Seltsames Wartezimmer

Hi

Zickig gehts hier zu, muss schon sagen :p . Aber ich wusste es ja eigentlich :) .
Mein lieber general failure: Alle Die Dinge in diesem Raum (Ausser die Deckenrosette ;) ) kannst du in irgend einem Katalog bestellen. Auch die Stühle. Die Stammen von einem so alten Designer, dass du die natürlich kennen musst, denn die stehen mittlerweile auch an viele Orten rum.
Gib im Google mal «le corbusier» und plötzlich merkst du: Die haben das ja ALLE geklaut. Von Ihm. Dem grossen Design-zampano. Sogar die DDR hatte ihre Plattenbauten von Ihm geklaut. Sowas aber auch.

Nur nochmals zur Erinnerung: Der Kopierer und die Pflanzen sind nicht von mir. Der Grundriss übrigens auch nicht. Den hab' ich von einem Plan abgezeichnet. Den Boden hab ich auch nicht selbst Fotografiert, der ist von Arroway-Textures. Selbiges mit den Wänden. Der Himmel, die Portale und die Renderengine hab' ich übrigens auch nicht selber entwickelt ;-] .
Aber: Beim Kopierer musste ich sämtliche Shader überarbeiten, weil die tatsächlich auch noch nen Leuchten-Anteil hatten. Und die Pflanzenbibliothek hab' ich eben gerade für VB-Visuals überarbeitet und an die aktuellen Versionen von V-Ray und Advanced-Rebderer angepasst. So. Habe fertig :) .

@Frezl
Schon klar, dass man das ziemlich sicher nicht in echt machen könnte (wüsste ich jedenfalls nich wie - aber da weiss ich eh nicht viel). Trotzdem, oder gerade deshalb, siehts lustig aus.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zickig ist hier keiner - in der Regel werden hier Bilder gezeigt von Dingen, die man selbst erstellt hat, dein Lightning finde ich super --> Aber so einen Kopierer hättest du doch auch selber locker hinbekommen, kannst du was zu deinen V-ray Einstellungen sagen oder vielleicht die Datei veröffentlichen? Wäre toll, außer du bist jetzt zickig ;) :)
 
Hey,

Nene zickig zu werden braucht etwas mehr :)
Das Bild ist nicht mit V-Ray sonder mit Advanced Renderer gerendert. Vom daher bringen die VRay Einstellungen nicht wirklich Licht in die Sache :) .

Liebe Grüsse
Matthias
 
nochmals @ sight

Findest du das denn nicht ein bisschen unorganisiert, wenn du dich mit dem Einleuchten beschäftigen willst, aber gleichzeitig ein Kopiergerät modellierst, welches in ausreichender Qualität schon zum gratis (!) nutzen heruntergeladen werden kann. Soll ich mir denn sagen: Ach was solls, modellierste halt noch 2-3 Tage an einem Kopierer den ich nicht mal bei mir stehen hab. Ach was solls, dann besorg ich mir halt eben die Baupläne des Gerätes?
Wie du schon selbst bemerkt hast, würde ich das Teil problemlos hinkriegen... soll ich's mir einfach immer und immer wieder beweisen, in dem ich Dinge modelliere, die schon in der Entwicklungsphase als CAD-Vektor erstellt wurden? Ist das nicht einfach nur absurd?
Dazu hätte ich doch gerne eine Antwort :)
Abgesehen davon, hab ich's als Fremd-Teil deklariert. Da schmück ich mich ja nicht mit fremden Federn... oder?
Des weiteren habt ihr (ihr wisst schon welche ihr :) ) euch schon mal überlegt, warum es Objektbibliotheken gibt? Nur zum kucken, oder was? ;-] Ne, damit nicht alle, wie Hornochsen, immer und immer wieder den selben sch. modellieren, nur weil sie den Anderen der's schon mal modelliert hat nicht kennen? Glaub' ich jetzt eher nicht oder?
...darum dachte ich «Zickig»! Weil da einfach Kritiken an Dingen aufgehängt werden, die sowas von nicht zu Ende bedacht sind... was mich weiters nicht stört. Allerdings krieg ich nen Hals, wenn das gelaber dann auch noch verteidigt wird. Da zweifle ich einmal mehr an einer strahlenden Zukunft der Menschheit :) lol. Nicht böse sein jetzt... platzte nur ma kurz raus und um es authentisch zu halten, lass ich's so stehen :p .

Liebe Grüsse
Euer unzickiger
Matthias
 
:) Wie bereits angedeutet - 5* fürs Lightning aber hättest du diese "simplen Dinge" selbst gemoddelt - hätte ich dir 5 gegeben weil du dann mit wenigen Objekten eine ausgezeichnete Szene hinbekommen --> aber so würde ich dir weniger geben wie bereits geschrieben --> Außerdem die Stühle hast du nicht aufgelistet! ;-]

Aber weiter machen :D sieht ja wie jetzt 1000* mal geschrieben klasse aus und gefällt mir! :)
 
sight...

*kopfschüttel* :)

Was ist denn jetzt mit den Stühlen los... Die hab' ich doch selbst gemodelt :rolleyes:.
Oder hast du das Gefühl in den 30er Jahren gab's 3D-Programme? Le Corbusier war 3d-Modeler und alle haben die Models geklaut? hihi. Ne, der war Designer und entwarf das Zeugs. In echt.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück