seltsames verhalten eeines beines

rodstar

Mitglied
Hallo zusammen ich bin gerade dabei ein Androiden zu modelln und möchte daraus nachher eine Animation für meine Mappe machen .Ok,nun zu meinem Problem ich habe mit einem Bein angefangen(ok ok nicht der übliche weg ) und dieses dann gespiegelt und zwar nach der Methode die hier schon beschrieben wurde erst kopieren und dan x auf -1 setzen.nun habe ich die erste Bewgungsprobe gemacht und das Orginal bein lässt sich wunderbar rotieren. aber sobalt ich das gespiegelte Bein rotieren will spielt es total verückt und stellt sich 90° nach oben ist sogut wie unmöglich zu bewegen da es immer in irgendwelche extremen Posen spring. WAS KANN ICH DAGEGEN TUN(bitte sagt mir das ich das zweite Bein nicht auch modeln muss).für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • erklärung.jpg
    erklärung.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 51
Hi rodstar!

Hm, durch das x minus 1 skalieren sind die Winkel wahrscheinlich ziemlich durcheinander gekommen, vor allem wenn du eine ganze Hierarchie (Nullobjekt mit Objekten drin) spiegelst.
Versuch doch mal folgendes. Nimm bei dem gespiegelten Bein die Objekte aus dem Nullobjekt und erstelle eine neue Null an der richtigen Position (Positionsdaten von der alten Null übernehmen, aber nicht die Rotationsdaten ;) ) Vielleicht geht es dann? :)

Liebe Grüße
Nina
 
Nina das war super ,habs so gemacht wie du gesagt hast und es rotiert jetzt wunderbar, wo immer ich es haben will, vielen vielen Dank für die schnelle und einfache Lösung

gruss Rodstar (warsch. werde ich während meines Projekts noch öfters eure Hilfe brauchn)
 
Zurück