Seltsames Phänomen - Ordner Suchen-Dialog

Chillstrike

Grünschnabel
Halli Hallo,

nachdem ich diesen Zustand mal eine Weile ertragen habe, dachte ich mir ich poste das Problem mal, vielleicht kann ja jemand helfen.

Also folgendes:

Ich benutze (natürlich) Firefox und selbstverständlich auch DownThemAll!, nun habe ich aber ein Problem mit dem, auf dem Bild (sh. Anhang), Ordner Suchen Dialog.

Wenn ich auf "Ordner erstellen" klicke wird auch der neue Ordner erzeugt und ich kann den Namen eingeben. Und jetzt kommt der Haken: Ich kann diesen Ordner(namen) nicht mit der "Enter" oder "Return" Taste bestätigen, sondern ich muss mit der Maus daneben klicken.



Auf meinen anderen Rechnern ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand sagen von was diese Dialoge abhängen? Oder vielleicht jemand das selbe Problem Oder eine Idee

Noch mal zur Info: (auf allen Rechner gleiche Konfiguration)

Firefox 2.0
DTA 9.9.7
Explorer 3.1 (denke ich ;-) )

Also über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Der Chill
 

Anhänge

  • ordner-dialog.jpg
    ordner-dialog.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 36
Anscheinend muss ein Teil deiner Konfiguration jedoch unterschiedlich sein. Diesen Dialog bekommst du ja auch aus anderen Programmen heraus. Hast du dort das Problem auch? Oder tritt es nur in einer bestimmten Konstellation auf?
 
Hallo und Danke das sich endlich einmal jemand da ran traut ;)

Das Problem ist das speziell dieser Dialog nicht in anderen Anwendungen benutzt wird. Bei MS Office beispielsweise sieht er anders aus. Und das Problem bestand tatsächlich bisher nur bei DownThemAll.

Ich habe mich auch schon an die gewand aber sie sind der Meinung das es mit Windows zusammenhängen muss.

Viele Grüße

Der Chill
 
Hmm. Ja,die Office-Dialoge sind eigene. Dennoch gibt es auch Anwendungen die diesen Dialog nutzen, da es ansich ein Standard-Dialog sein sollte. Demnach müsstest du das Problem überall haben. Vielleicht findest du ihn in anderen Anwendungen und kannst das so überprüfen. Verhält sich dieser Dialog systemweit gleich, dann liegt es am OS, andernfalls nicht. Mehr kann ich dir dazu vorerst auch nicht sagen.
 
Zurück