Seltsames Materialverhalten

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Nabend

Bin immer noch dabei mein Xda neo zu modeln und jetzt musste ich ein seltsames Verhalten bei meiner Materialzuweisung feststellen. Um ehrlich zu sein...ICH KÖNNT DURCHDREHEN. Ich habe mir ein milchiges Plastikmaterial erstellt (Translucent Shader) aber wenn ich es zuweise haben meine Boxen diesen rotsticht? Ich habe alle Farben mehrfach kontrolliert, da ist nirgendwo auch nur ansatzweise ein Rot vorhanden. Ich habe auch keine Lichtquelle in der Szene die dafür verantwortlich sein könnte.

Ich habe einfach mal ein Bild angehängt um den Fall zu verdeutlichen
27256attachment.jpg

Danke
-- Marc
 
Da fallen mir spontan zwei Fragen ein: bist Du sicher, daß das Material zugewiesen ist?
Und welche Farbe hat Deine Szenenumgebung?
 
Das Material ist definitiv zugewiesen. Ich habs mehrfach gemacht, über den Button und per Drag&Drop.

Wo stelle ich die Farbe der Szenenumgebung ein?

Danke

edit: Hab die Szenenfarbe gefunden. Du hattest recht
 
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