Seltsames Leuchten

grrrr.... bin ihc bescheuert oder was ? ich kriich verdammt nochmal nich hin!
wenndas eine geht geht das andere nich =(
 
Hi!

@eXa: irgendwie wäre es nicht schlecht, wenn Du Fragen formulieren würdest, die sich beantworten lassen: "es geht nicht" reicht von "C4D startet nicht" bis "der Glow ist nicht exakt so, wie ich es gerne hätte"...

1) Textobjekt erstellen (Text-Spline -> Exturde-Nurbs).
2) Copy / Paste
3) Kopie nach unten oder oben verschieben
4) Glow-Material erstellen: wähle einfach mal eine Farbe und schalte Glühen ein (Materialfarbe benützen ruhig ersteinmal so lassen).
5) Material auf das untere Text-Objekt ziehen.
6) Rendern.
Fortsetzung: Material für das obere Objekt erstellen, Glow optimieren...

So, woran scheitert's nun ?
 
LOL ?! Das frag ich mich auch grad ... ich muss irgendwo nen fehler gemacht haben ... aber ich danke dir ! war echt nett!
 
So ok noch ne frage ! (und die wird formuliert =P )

Also auf genesis gibt es ja rechts das leuchtende logo, ab die 2D form des logos möchte ich gerne machen (Also ne andere form is nur nen bsp.) Deswegen wollte ich fragen mit welchen prog/Tool ich das am besten zeichne ? denn mit hand kann ich das perfekt nur mit der maus halt nich, und so ein zeichenboard hab ich nich. Deswegen wollte ich halt noch fragen mit welchem prog ich das gut zeichen kann.
 
Hi!

Du kannst den Pfad zeichnen, womit Du willst, als Illustrator solltest's speichern / exportieren können...
Aber: die Spline-Funktionen, z.B. die Bezier-Spline, sind doch so schlecht nicht? Warum also nicht gleich damit arbeiten?
 
Die bezier spline is sehr gut ja .. aber das problem is .. wenn ich jezze das "logo" zeiche und ich den extrude nurb drauf mach dann geht der um die ränder rum und is voll kantig und eckig also nich schön abgerundet. Und das kriich einfach nich hin das es rund is.

was ich machen wollte:
1.) mit dem Bezier spline zeichen
2.) extrude nurb drauf machen es auch tiefe hat
3.) das ganze kopieren und hintendran setzen und das zum leuchten bringen

nur das das ganze eckig und kantig is (obwohl ich es so gut es ging ausgebessert hab) schaff ich das eben nie!
 
Hallo,
der Glow Effekt ist kein Problem - mir nimmt es nur Wunder; wie spiegele ich diesen Glow z.B. im Boden.
Ist es möglich das im C4D zu erstellen oder sollte ich es im Photoshop korrigieren.

Danke im vorraus für eine Antwort

Liebe Grüsse

-Elena
 
Hi!

Das "Glühen" ist ein Post-Effekt: keine Beleuchtung, keine Spiegelung, kein "Glühen" hinter transparenten Objekten... :(
Siehe Manual...
 
Danke Pinky, das wusste ich, nur dachte ich auch das jemand einen Trick herrausgefunden hat es zu umgehen. Ich werde es im Photoshop (Multi-Pass) nachbearbeiten.

Danke

-Elena
 
Zurück