seltene Schriftarten in flash!

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

Ich habe in FlashMX über die Bibliothek, meine Schriftart eingefügt.
Leider ist das meinem Flashfilmchen total egal;(
In einem Dynamischen Textfeld wird, falls man die Schriftart nicht besitzt, eine andere Standartschriftart genommem. Bei Statischen Texten ist es natürlich kein Problem.
Es handelt sich bei der Schriftart um eine TrueType Schrift. Es müsste also laut "derBär" funktionieren. hm...:rolleyes:
Ich komme mir langsam richtig dumm vor:(

PLZ help!!!

PS: Ich brauche das Dynamische Textfeld unbedingt!!!

FÜr Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

greetz
Öli
 
ein anderer weg (ich persönlich arbeite seltenst mit schriftartensymbolen):
klick das textfeld an -> eigenschaftenpalette -> taste zeichen -> auswählen, ob du den ganzen font brauchst oder nur 'nen teil davon -> taste fertig.

das war's dann ;)

gruß
rena :)

ps: me@home -> auch modem und erst demnächst im büro nicht mehr. ihr glaubt gar nicht, wie das 'schult'. man wird nie datenmengenübermütig beim entwickeln ;).
 
Hallo!!!

Bin nun auch mal den Hinweisen gefolgt, allerdings klappt gar nichts. Ich arbeite mit Flash MX und mit einem Pixelfont wie z.B. die Leute von: http://www.pixel-imp.com/
Wenn ich im Eigenschaftsinspektor: "statischer Text" eingebe ist es alles kein Problem, bis auf dieses eklige verschmieren des Textes bei der Veröffentlichung. Wie bekomme ich ein ordentliches Schriftbild mit einer Systemfremden Schrift? Mit "dynamischen Text" funktioniert es, allerdings nicht für andere Rechner, nur da wo meine Schrift installiert ist. Habe es auch schon mit der Bibliotheks-Variante probiert aber is nich. Ich könnte heulen!

Darum bitte ich um einen super Vorschlag.

Der Haase
 
wenn du die sache mit dem AS Import eines kompletten FOnts aus der Bibliothek machst, musst du darauf achten, den textfeldern auch die exportierte schriftart zuzuweisen, und nicht die originale, auf deinem System installierte.. den exportnamen solltest du immer alterieren, also nicht den Namen der Schriftart selber nehmen.

pixelschriften sind erstens nicht alle gleich gut gemacht und zweitens haben sie meisstens ein handicap: wenn du den flash film projeziert darstellst hast du meisstens unangenehme verzerrungen, bei solchen SChriftarten, und gerade wenn sie auch noch klein sind solltest du immer unskaliert veröffentlichen..

hgzh
B
 

Neue Beiträge

Zurück