?self.close() nach beliebigem Klick?

Hi,

mit
Code:
<body onclick="self.close();">
sollte das funktionieren.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Fenster, welches geschlossen werden soll, voher mit
JavaScript geöffnet wurde - Ausnahme ist der IE.

Ciao
Quaese
 
Das funktioniert soweit gut, wenn ich innerhalb des aufgerufenen Fenster klicke.

Wie funktioniert das Ganze, wenn ich auch woanders, sprich ausserhalb des Fensters, klicke und sich das Fenster nun schliessen soll?

Daniel
 
Wenn der User nicht auf das Browser-Fenster klickt, dann wird das Event auch nicht an den Browser weitergereicht. Da hast du keinen Einfluss drauf.
 
Das kann wohl sein, deshalb würde es doch sicherlich eine Lösung geben, oder?

Ich bin kein Programmiergenie, vom Verständnis her müsste man irgendwie dem Fenster eine Variable geben und dann eine Art "on press" Funktion zuteilen, damit das Fenster wieder schließt.

Vielleicht klappt es doch, wäre eine sehr komfortable Lösung, um ein Fenster zu schliessen.

Daniel
 
Das kann wohl sein, deshalb würde es doch sicherlich eine Lösung geben, oder?
...wenn du weisst, dass es geht, warum fragst du dann.

Solange ein Javascript in einem Dokument eines Browserfensters läuft(was ja wohl der Fall sein dürfte)...hast du von dort aus keinen Zugriff auf Sachen ausserhalb des Browsers.... so auch nicht auf eventuelle Klicks ausserhalb des Browsers.
 
Ich hab nicht unbedingt das Wissen zum Programmieren, aber Vorstellungen für Lösungswege. Ich kenne da eine Seite wo das ganze funktioniert. Irgendwie sollte es gehen, da bin ich mir sicher.

Daniel
 
Normalerweise geht mit dem Klick auf ein anderes Fenster ja die Auswahl des aktuellen (Browser-) Fenster verloren - damit betrifft es also auch den Browser, Sven, da das Fenster ja verlassen wird. Auf diesen Event hat der Browser Zugriff.
Das ist die einzige Möglichkeit, man das Vorhaben realisieren könnte <body onblur="self.close()" onclick="self.close">
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück