Selenium: Text aus Browser in Variable einfügen

c-mule

Grünschnabel
Hi,
ich suche nach eine Möglichkeit Text-Inhalt des Browsers in eine Variable einzufügen, um den Inhalt dann in Selenium zu verwenden.

Eine Möglichkeit, Variablen zu definieren ist setVar zu verwenden, aber wie bekomme ich den Text da hinein?

Gruß
c-mule
 
Hi saftmeister,

den Command verifyText kenne ich. Ich suchte aber nach nach so etwas wie getText, um einen im Browser angezeigten Text mit Selenium weiter zu verarbeiten. Das gibt es aber nur, falls man ein assert durchführt.

Da ich nicht mit der IDE arbeite, sondern mit Selenium, das in ein Java Projekt eingebunden ist, habe ich noch die Möglichkeit eine Testextension in Java zu schreiben. Dort steht getText zur Verfügung. Mit einem Aufruf dieser Testextension in Selenium erhalte ich dann den gesuchten Text als String und kann diesen in Selenium weiterverarbeiten. Das war für mich die schnellste Lösung.

Somit ist mein Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für deine rasche Antwort.

Gruß
c-mule
 
Zurück