Selektions- bzw. Ansichtsproblem - Bug oder eine Einstellung?

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,

Ich habe ein Riesenproblem. Ich kann keine Objekte, Punkte, Kanten oder Flächen mehr selektieren, weil immer wenn ich die Maustaste drücke, sich die Ansicht verschieben lässt, aber kein Mausklick von C4D registriert wird.

Das heiß ich kann klicken, wie ich lustig bin - eine Selektion findet nicht statt. Und die brauch ich ja nun mal zwingend fürs Polygonmodelling.

Entweder ist das ein Bug, der sich auch nicht mit einem Neustart von C4D beheben lässt oder es ist eine irgendwo versteckte Option, die ich nicht kenne (und auch nicht unbedingt kennen will), aber irgendwie aktiviert habe. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht neu installieren muss.

Bitte dringend um Hilfe.

MfG, TOMahawk
 
Hi!

Im Forum lassen sich ähnliche Begebenheiten finden. Manche konnten nur noch Zoomen, manche nur noch drehen ... ein falscher Modus etc. ist natürlich deshalb nicht auszuschließen, aber ein Neustart hatte - meine ich mich zu erinnern - immer geholfen...
Ansonsten - wenn Du Dir sicher bist, es müsste bzgl. Modus, Werkzeug etc. eigentlich funktionieren - würde ich mich an Maxon direkt wenden ... oder halt neu installieren ... :(

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: hatte ein "nicht" überlesen und den Beitrag dementsprechend korrigiert, Verzeihung :rolleyes:
 
Also ist es keine falsche Einstellung.
Dann werde es wohl mal mit einer Neuinstallation probieren. Trotzdem danke.

MfG, TOMahawk
 
Zurück