Select2 option durch $_POST selektieren


Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich steh grad aufm Schlauch.
Ich habe mit Select2 eine Selectbox erstellt und mit Inhalten befüllt.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich nach einer Übersicht des Formulares auch eine Funktion habe wo der Nutzer sein Formular nochmal ändern kann.
Ich hab die Daten entweder im $_POST oder auch als $_Session vorliegen. Ich hab auch den letzten Wert in eine JS-variable geschrieben. Nur finde ich irgendwie nichts wie ich nun in Select2 den entsprechenden Wert wieder automatisch anwähle, also auf Highlighted (Select2 Klasse) setze.
Ich könnte das ja per JS finden und die Klasse setzen aber ich geh mal davon aus das es eine native Select2 Variante gibt.

Falls jemand Select 2 gut kennt und das weiß wäre nett wenn er mir antworten könnte?

Viele Grüße
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bisher nie von diesem Plugin gehört aber bei einem Blick in die Doku dieses gefunden:
Prüfe mal, ob es das ist, was Du brauchst.
BTW: Scheint ein super Plugin zu sein. Man liest hin und wieder die Frage "Wie kann ich die Options in meinem Select stylen" und bei dem reinen Select sind die Möglichkeiten ja ziemlich begrenzt. Gibt sicher viele solcher Skripts aber dieses sieht viel versprechend aus.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi, danke über die Seite bin ich auch gestolpert. Vielleicht sollte ich die nochmal lesen wenn ich geschlafen hab .
Select 2 nutz ich schon lange immer wieder. Ist ein ganz schönes Monster auch was das HTML/CSS angeht. Aber man kann auch gut per js eingreifen um select Elemente schön dynamisch zu halten.

Grüße