select NAME where NAME = Array[bla..]

PHP:
$in_klausel = '';  

for($i=0; $i<length($testnamen); $i++) {  
   $in_klausel .= "'".$testnamen[$i]."'";  
   if($i != length($testnamen) -1)   
       $in_klausel .= ", ";
}

Da fehlte die ; am Schluss
 
Hmm jetzt kommt ein fataler Fehler:

Fatal error: Call to undefined function length() in F:\xampp\htdocs\ueberflash\unten.php on line 212

sprich diese Zeile:

for($i=0; $i<length($testnamen); $i++) {
 
Wie gesagt, bin in PHP eingerostet.

Die Funktion heißt nicht length() sondern count() oder sizeOf() - beides äquivalent.
 
Hab meine Textdatei mit den Namen geändert.

Also, wenn ich in der Textdatei Namen reinschreibe, die auch in der MySQL Tabelle existieren zeigt er mir was an.

Aber nur den letzten Namen aus der Textdatei..

Wie kann man den Code so umschreiben,
dass er mir alle Namen anzeigt, die in der MySQL Tabelle existieren?
 
Also, wenn ich in der Textdatei Namen reinschreibe, die auch in der MySQL Tabelle existieren zeigt er mir was an.

An dieser Stelle ist mir mein Kopf auf die Tischplatte geknallt - muss mich erst wieder sammeln...

Natürlich, was sollte er dir denn sonst anzeigen? ? ?
Die Bibel? Harry Potter Band 8?

Füg mal das am Ende deines Skripts ein. Was ist die Ausgabe?
PHP:
echo $sql5;
 
SELECT Benutzername, geschlecht FROM user WHERE Benutzername IN ('crok74 ', 'chelly ', 'killa')

steht dort.

Ich meinte doch damit nur, wenn teilweise ein Name nicht in der mysql tabelle steht..
 
Zurück