select ID from Tabelle where DYNAMISCHE VARIABLE

Mororu

Mitglied
Hallo zusammen brauche dringend Hilfe

Wie erstelle ich in C# ein SELECT Statement bei dem die Where Klausel aus Elementen einer ListBox besteht.

D.h. Ich habe n Items in meiner ListBox, jetzt möchte ich das erste Item in die Where Klausel meines Statements nehmen und die ID zurück erhalten. Danach mit dem 2. Item der ListBox.

Ich hoffe ihr versteht was ich will.
 
Hallo.

Nein, ich habs noch nicht so ganz verstanden. Willst du basierend auf dem ausgewählten Text in der ListBox ein SQL Query erstellen, oder für jedes Item in der ListBox?

Ist eigentlich für beide Varianten ähnlich. Einmal iterierst du mit einer foreach Schleife durch die Eigenschaft SelectedItems der ListBox, und einmal durch die Items Eigenschaft und erstellst in der Schleife den SQL Befehl.

MfG,
Alex
 
Also es ist so: Ich habe n Items in der ListBox, die in einer Tabelle in der Datenbank abgespeichert sind.
Jetzt will ich von jedem Item aus ein Select- Statement durchführen, das mir die ID des Datensatzes zurück gibt.

Ich denke auch das es mit einer foreach SChleife am einfachsten wäre.

Aber mein Problem ist, wie ich die Items in das Select- Statement einbinde, dass die JobNr (Item der ListBox) abgefragt wird im Statement.

SELECT ID FROM TABELLE WHERE JOBNR = ListBox.Item
 
Hi

1. Ich würde für den sql Befehl einen String machen

2. würde ich die elemente deiner Listbox in einer schleife lesen

// Code

for (int x = 0 ; x <= ListBox.Length ; x++)
{
string sqlcmd = "SELECT ID FROM TABELLE WHERE JOBNR = '" + ListBox.Item.toString() + "'";
// Komando absetzen
// Weiteren Code ausführen
}

// end code


DarkGreetinx LordDeath
 
Code:
commandString = "SELECT ID FROM TABELLE WHERE JOBID='" + Listbox.Item[i] + "'";


dabei solltest du das ' vor und nach ListBox.Item i nicht vergessen
 
Das ' ist dabei nur etwas schlecht zu sehen !

ListBox.Item[ i ] gibt das einen string zurück ?

Wenn ja alles in Ordnung ansonsten musst du noch .toString() hinten anhängen den SQL Befehle kenn leider nur strings


DarkGreetinx LordDeath
 

Neue Beiträge

Zurück