SELECT ergebniss von Tabelle 1 in Tabelle 2 schreiben MySql

Silver83

Grünschnabel
Hallo,
Hab da ein kleines Problem mit MySql Syntax.
Ich möchte das Ergebinss eines SELECT´s in eine neue Tabelle schreiben.
Die neue Tabelle hab ich schon erstellt, nur mit dem schreiben funktionierts noch nicht so.

Hier der Select:

SELECT `ID`, `station`, `time`, `date`, `temp`, `feuchte`, `boee`, `windr`, `windv`, `stamp`
from IM7
GROUP BY `time`, `date`

MFG
Silver
 
Der Befehl lautet

Code:
INSERT INTO [tabellenname] 
SELECT `ID`, `station`, `time`, `date`, `temp`, `feuchte`, `boee`, `windr`, `windv`, `stamp` 
from IM7 
GROUP BY `time`, `date`
 
Hallo Silver,

mir ist völlig unklar, wieso Du eine Tabelle in eine andere kopieren möchtest(?). Welchen Vorteil soll es haben, Daten doppelt in einer Datenbank zu halten?

VG

chills
 
Man kann es zum Bleistift dazu benutzen Veränderungen zwischen 2 Tabellen heraus zu finden und diese in einer dritten Tabelle fest zu halten. Danach kann man die beiden Tabellen, welche verglichen wurden DROPEN, weil man ja jetzt die Veränderungen gespeichert hat.

Das wäre nur ein schnelles Beispiel von mir.
 
Danke für die schnelle Antwort,
Funktioniert einwandfrei.

Zu den doppelten Daten:
Die DB wird von nem Programm eines Drittanbieters befüllt und so wie die Original DB aussieht müllt dieses Prog. die DB permanent mit 3 und 4fach einträgen voll.
Habe die DB des Kunden erst gestern übernommen mit der Anweisung alle mehrfacheinträge zu löschen da diese Einträge sein Statistik Programm verfälschen.
Hatte es vorher schon mit UNIQUE Spalten versucht aber damit schein das Programm welches die DB befüllt nicht klarzukommen (bei Duplicatet entry Programm absturz) .

mfg
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück