Selbstgeschriebenes eclipse Plugin einer bestimmten Perspective hinzufügen.

Anignaro

Grünschnabel
Hallo,

wie der Titel vermuten lässt, möchte ich gerne ein eigen geschriebenes eclipse Plugin einer bestimmten Sicht (PHP-Perspektive) hinzufügen. Wenn der Anwender in der PHP-Perspektive ein PHP File öffnet, wird im Kontext Menü ein Eintrag angezeigt.

Leider bekomme ich mein Plugin nur in der Java Perspektive angezeigt, obwohl es dort ja nicht erscheinen soll, sondern nur in der PHP-Perspektive. Weiss jemand wie ich meinen Eintrag in der Plugin.xml ergänzen müsste, damit dies möglich ist.

Hier meine plugin.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?eclipse version="3.4"?>
<plugin>
<extension
point="org.eclipse.ui.popupMenus">
<objectContribution
objectClass="org.eclipse.core.resources.IFile"
id="POPUP.contribution1">
<action
label="New Action"
class="popup.popup.actions.NewAction"
menubarPath="additions"
enablesFor="+"
id="POPUP.newAction">
</action>
</objectContribution>
</extension>
</plugin>
 
Ist schon ne ziemlich Weile her dass ich so etwas gemacht habe, aber es ist definitiv der menubarpath den du korrekt setzen musst.

additions ist da viel zu allgemein. Eventuell kannst du über die ID der PHP-Perspektive das Menu angeben. Eine allgemeine Hilfe zu dem Thema gibts hier (kennst du aber wahrscheinlich schon).

Edit: eventuell müsstest du dir auch mal den Source-Code des PHPPlugins anschauen und dir dort die id von dem Menü rausholen welches du erweitern willst. Die sind leider nirgends öffentlich dokumentiert...zumindest hab ich damals nix gefunden.
Dann kannst du folgendes machen: menubarpath=id.des.pluginmenüs/gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück