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Hat jemand vllt eine Idee, wie man ein halbwegs realistisches Material für Sekt hinbekommt? Der sollte aus einer Flasche rauskommen, also nur mit Textur wirds wohl nicht getan sein
Für Flüssigkeitssimulationen gibts z.B. Realflow, teuer, rechenintensiv, aber definitiv das beste Ergebnis. Der Suchbegriff Wasser sollte Dir da auch einige gute Dienste leisten.
Realflow kann man als 10 Tage (glaube ich) Testversion runterladen...
Ansonsten um Wasser darzustellen, halt metaball, Kugel und Emitter. Da wirste ja noch genug Threads finden... Und für evtl. Bläschen einfach auch mit einem Emitter, gleiche Ausrichtung... Musst ausprobieren ob das geht
Aus der Flasche. Man stelle sich die Situation kurz nach dem Öffnen der Flasche vor: der Korken fliegt raus, die (gut geschüttelte) Flasche schäumt über... Ideal wäre es, wenn der schäumende Sekt an der Flasche herunterlaufen würde/könnte.
Nun ja - das "Schäumende Material" lässt sich wohl ebenso gestalten. Zum einen ist das auch nur Flüssigkeit, also die oben genannten Ansätze nehmen und für das Material - ja, das wird schon etwas schwieriger. Such mal nach dem Threat mit dem Wasserfall - glaube Nina hatte damals so ein wunderbares Teil gebastelt und hier online gestellt. Vielleicht reicht das schon für Deine Zwecke.