Seitenzoom einstellen


ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Website erstellt, welche leider (noch) nicht responsive ist und für eine Breite von 768 Pixeln optimiert ist.

Ab einer Auflösung von 1280 Pixeln Breite (und vor allem bei Full HD Displays) sieht das ganze dann auf Desktops ziemlich bescheiden aus. Setze ich allerdings den Zoom meines Browsers auf 120% sieht alles ganz akzeptabel aus. Auch die Grafiken sind noch scharf genung.

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei den mobilen Browsern (Viewport) die Seite quasi initial gezoomt anzuzeigen?

Danke euch
 

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Ok vielen Dank,

sieht ja jetzt gar nicht mal so schlecht aus!

Gibt es sowas auch für Firefox oder eben ein Polyfill, denn -moz-transform: scale(1.2); funktioniert nicht!

Es wird kein Content mehr angezeigt und ich hab einen horizontalen scrollbalken
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiceLab

ZENmechanic
Gibt es sowas auch für Firefox [...], denn -moz-transform: scale(1.2); funktioniert nicht!

Es wird kein Content mehr angezeigt und ich hab einen horizontalen scrollbalken
Die Skalierung verläuft gleichmäßig zu allen vier Seiten, womit der obere, rechte und linke Rand aus dem Viewport verschwinden ;)

-> http://www.html-seminar.de/css3-transform-scale.htm

Dummerweise lässt sich nicht nach links scrollen; nach oben nur, wenn der Content die Viewporthöhe überschreitet (= Normalfall).

Anmerkung: Seit der FF-Version "31" wird transform ohne den Präfix -moz- interpretiert.

-> http://caniuse.com/#feat=transforms2d
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Danke, hat funktioniert wie ichs mir vorstelle!

Hat das zoomen irgendwelche negativen Auswirkungen die ich jetzt auf die Schnelle nicht bedacht habe?