Seitenzahlen in Word ausgeben

Lektor21

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie kann man in Word die Seitenzahl des Dokuments ausgeben?

Also ich habe eine Rechnung, wo oben "Seiten:" steht. Da möchte ich nun die Seitenzahl stehen haben! Geht das und wenn ja wie :confused:

Danke schonmal :rolleyes:
 
Ja dann wird mir aber nur die Aktuelle Seitenzahl gezeigt. Ich möchte aber die Gesamtseitenzahl des Dokuments ausgeben!
 
Hallo,
also das ist nicht so schwer. Du warst ja nun schon unter Einfügen > AutoText > Kopf und Fußzeile . Hättest du ein bisschen weiter geguckt hättest du da gesehen: Seite X von Y.
 
Hmm bringt mir trotzdem nichts!

Ich habe ein Rechnungsformular was per Auktionsexperte austomatisch ausgefüll wird;

Seiten: ?
Ust-IdNr.: <Meine_UStNummer>
Datum: <Aktuelles_Datum>

Nun muss aber Word automatisch bei jedem Generieren die Seiten ausgeben! Wenn ich aber nun auf Einfügen > AutoText > Fußnote > Seite X von Y klicke wird ja mir nur das gerade aktuelle ausgegeben.

Wenn ich also nun eine Rechnung generiere steht immer das gleiche da, je nachdem was ich in der Vorlage erzeugt lassen habe!
 
Ich habe sowas im Netz gefunden:

{ IF { Page } < { NumPages } { = { Page } + 1 } "" }

Kann man das nicht irgendwie umschreiben und auf meine Bedürfnisse anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas im Netz gefunden:

{ IF { Page } < { NumPages } { = { Page } + 1 } "" }

Kann man das nicht irgendwie umschreiben und auf meine Bedürfnisse anpassen?
 
Hallo Lektor21.
Wenn du in der Kopfzeile bist erscheint Symbolleiste.
Hier gibt es einen Button "Anzahl der Seiten einfühgen" gekenzeichnet durch Blatt mit zwei Pluszeichen.
Ich hoffe das ist das was brauchst
 
Zurück