Seitenvorschau

SeeSharpNewBee

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mein Problem ist folgendes, und zwar, ich erstelle gerade ein Programm, das Rechnungen und Bestellungen erstellt.

1. Wie sollte ich Rechnungen oder Bestellungen erstellen? Soll ich Excel oder Word nehmen? Gibt es irgendwelche Alternative, Reportgenerator like?

2. möchte ich gerne das wenn ich Rechnungen aus dem Archiv aufrufe, diese dann so angezeigt werden, wie die Seitenvorschau bei MS Word, oder vergleichbar, jedenfalls, das ich die ganze Seite sehe.

Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz zur Realisierung des Problems, deshalb hoffe ich, das mir jemand einen Ansatz oder dgl. geben kann! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende das Webbrowser-Control und verwende XML und XSLT. D.h. du hast hoffentlich Objekte, welche Rechnungen oder Bestellungen repräsentieren. Diese einfach ein ein XML File schreiben und dann via XSL in ein HTML Dokument transformieren. Dieses kannst du dann einfach per Webbrowser-Control darstellen und auch ausdrucken.

Weiters hast du hierbei den Vorteil, dass du das Bestellungslayout ändern kannst, ohne dein Programm neu kompilieren zu müssen.
 
Danke für die Antwort! Das hört sich sehr gut an, jedoch hab ich noch eine Frage, und zwar:
Welches Webbrowser-Control? Das das ich bei den Komponenten und "Com" finde?

Danke!
 
Ok, danke! Ich werds mir reinziehen!

EDIT:

Ich habe die Frage noch einmal geöffnet, weil ich was gefunden habe, und zwar ein Programm das heißt: MyNeoReportDesigner, zu finden unter sourceforge.net
und da gibts die Option "preview" und da wird das so wie zb. im Word die Seitenvorschau dargestellt, macht man sowas mit dem WebBrowserControl? Wenn nicht, wie funktioniert das dann? Denn genau sowas will ich auch in mein Porgramm einbauen!

Danke


EDIT:

Wie kann ich das .Net FrameWork 2.0 in Visual C# 2003 verwenden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück