SeeSharpNewBee
Erfahrenes Mitglied
Hi,
mein Problem ist folgendes, und zwar, ich erstelle gerade ein Programm, das Rechnungen und Bestellungen erstellt.
1. Wie sollte ich Rechnungen oder Bestellungen erstellen? Soll ich Excel oder Word nehmen? Gibt es irgendwelche Alternative, Reportgenerator like?
2. möchte ich gerne das wenn ich Rechnungen aus dem Archiv aufrufe, diese dann so angezeigt werden, wie die Seitenvorschau bei MS Word, oder vergleichbar, jedenfalls, das ich die ganze Seite sehe.
Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz zur Realisierung des Problems, deshalb hoffe ich, das mir jemand einen Ansatz oder dgl. geben kann! Danke!
mein Problem ist folgendes, und zwar, ich erstelle gerade ein Programm, das Rechnungen und Bestellungen erstellt.
1. Wie sollte ich Rechnungen oder Bestellungen erstellen? Soll ich Excel oder Word nehmen? Gibt es irgendwelche Alternative, Reportgenerator like?
2. möchte ich gerne das wenn ich Rechnungen aus dem Archiv aufrufe, diese dann so angezeigt werden, wie die Seitenvorschau bei MS Word, oder vergleichbar, jedenfalls, das ich die ganze Seite sehe.
Ich habe leider überhaupt keinen Ansatz zur Realisierung des Problems, deshalb hoffe ich, das mir jemand einen Ansatz oder dgl. geben kann! Danke!
Zuletzt bearbeitet: