Seitentitel ändern wenn...


Divo1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

lang ist es her aber ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe bitte. Ich habe folgenden JS Code:

Code:
$(document).ready(function(){
       //$('#MsgText').text(genText());
       $('#ctl00_Pagina_BerichtControl_rtxtBericht').text(genText());
       $('#MsgText').focus();
       $('input.btn.btn-primary').removeAttr('disabled');

    })
Die Seite, für die dieser Code genutzt wird aktualisiert sich regelmäßig. Ist kein Inhalt da, kann der Code nichts machen, wenn aber Inhalte da sind, habe ich ein Textfeld in das ich meinen Cursor platziere. (Siehe focus()) Nun möchte ich gern, damit ich das am Seitentitel erkenne genau diesen ändern - aber nur, wenn das Textfeld vorhanden ist. (Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen?)

Natürlich bin ich mir bewusst, dass JS bei jedem Neuladen der Seite, den Code einfach durchläuft - daher dachte ich, das ich das mache wie bei PHP:

Code:
$(document).ready(function(){
       //$('#MsgText').text(genText());
       $('#ctl00_Pagina_BerichtControl_rtxtBericht').text(genText());
       if($('#MsgText').focus()){
          document.title = "Der Titel wurde mit Javascript geändert";
       }
       $('input.btn.btn-primary').removeAttr('disabled');

    })
- nur leider ändert er den Titel dann jedes mal wenn die Seite neu geladen wird. Ich stehe da grad echt irgendwie auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht eine Prüfung, ob das Textfeld #MsgText vorhanden ist?
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
wie oft läd die Seite den neu ?
Das beim neuladen der Js Code neu geladen wird ist ja klar und wenn dein Textfeld da ist willst du den title ändern ?
Wird die Seite weiter neugeladen wenn das inputfeld da ist ? oder soll das Script dann aufhören mit neuladen ?
 

Divo1984

Erfahrenes Mitglied
Nachdem das Textfeld da ist, hört die Seite auf neu zu laden! Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

Code:
$(document).ready(function(){
       //$('#MsgText').text(genText());
       $('#ctl00_Pagina_BerichtControl_rtxtBericht').text(genText());
        if(document.getElementById('MsgText')){
            $('#MsgText').focus();
            document.title = "Der Titel wurde mit Javascript geändert";
        }
       $('input.btn.btn-primary').removeAttr('disabled');

    })
Manchmal ist echt komisch, danke euch!
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
im ersten post #1 bei Code 2 must du nur eine Zeile ändern
Die
Code:
    if($('#MsgText').focus()){
in
Code:
    if($('#MsgText')[0] && $('#MsgText').focus()){
das sollte gehen.

und document.title sollte mit jquery so gehen ( wenn title tag da ist )
Code:
$('title').html('Der Titel wurde mit Javascript geändert');
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge