Seitenrandeinstellung für ein RTF-Formular definieren

giftzwockel

Grünschnabel
Hi Leute,

ich probiere mich gerade mal an einem kleinen Programm mit Textverarbeitung aus. Nun nervt mich, dass bei jedem Ausdruck der Text direkt am linken Papierrand "hängt". Ich habe inzwischen gelernt, dass das etwas mit den Einzügen zu tun hat. FirstIndent und so. Leider finde ich aber beim Borland C++ Builder Standard keine Anleitung um das Problem zu lösen.

Kann mir jemand helfen.

Danke
Euer Giftzwockel:-(
 
Hi

also ich setzte den linken Rand auf diese Art:

Code:
void __fastcall THauptfenster::SetEditRect(TRichEdit* edit)
{
   TRect rect = Rect(30,0,edit->Width - 30,edit->Height);
   SendMessage(edit->Handle,EM_SETRECT,0,(long)&rect);
}


Über das TRect kann man innerhalb TRichEdit die Dimension des Ausgebebereichs einstellen. Die Parameter von TRect werden in der Hilfe des Borland Builders beschrieben. Für alle Werte ist die Maßeinheit Pixel..
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Byteblaster
 
Zurück