seiteneigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kenny

Mitglied
Hi, wennich eine neue seite erstelle sind die voreinstellungen der seite ja hintergrund weiss, schrift schwarz, links blau.....
kann man diese einstellungen ändern, so das immer wenn ich eine neue seite erstelle meine eigenschaften voreingestellt sind?
muss ich das mit den vorlagen machen?
funzt das auch wenn ich ein webfotoalbum erstelle? meine die navigationseiten und die index.htm?
THX im voraus, mfg
 
mh, da wüsst ich im augenblick keine lösung, ausser du machst dir ne seite in dw und speicherst diese z.b als "vorlage.123" ab und verknüpfst die 123 endung mit dreamweaver so das immer wenn du diese datei öffnest diese seite mit dw geöffnet wird...

dann kannste se ja weiter bearbeiten.
ansonsten wüsst ich echt keine lösung.
 
Das *war* eine Lösung!

Die angesprochenen Einstellungen sind nunmal nicht extern änderbar, sondern können nur in Form von HTML-Code erreicht werden, damit der Browser das so interpretieren kann.

Man kann doch nicht das komplette HTML-System de-konfigurieren, um etwas zu erreichen, was mit 1 Zeile Code machbar ist...

Geist
 
Wenn ich mich nicht täuschem, dann sollte DW ja auch nur auf ein Default Template zugreifen. ( Kann ich mometan nicht prüfen, da DW nur in der Firma drauf ist ). Diese Datei musst Du verändern.

Um einen vergleich zu nennen: In Word wäre es die normal.dot, die dafür sorgt das ein neues Dokument "immer" gleich aussieht.
Homesite, hat zum Beispiel auch solche Vorlagen.
Da denke ich mal Dreamweaver hat sowas auch, ein weiteres Macromedia Produkt: Freehand hat diese Funktion z.B. auch...
 
so, ich hab die lösung:

du suchst im dreamweaver verzeichnis nach der datei
such im dreamweaver verzeichnis nach dem ordner "templates" und da änderst du dann die datei "default.html"

dann speicherst du sie ab und ab sofort sollte immer wenn du ein nues dokument erstellst dies als default einstallung erscheinen [also bei mir hats funktioniert]

ich hoffe, ich konnte helfen :)


greetz, alf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück