Seitenaufbau

Pierre

Mitglied
Guten Morgen :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich ASP.NET Seiten.

Ich habe eine Webanwendung mit mehreren Seiten. Bei jedem Seitenwechsel sehe ich kurz, dass das Fenster des IE kurz Weiß wird und dann die Seite auf einmal erscheint.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Flackern" zu umgehen?

Hatte die ganze Zeit nur eine Seite, mit relativ vielen UserControls. Da ist dieses Phenomen nicht aufgetreten, da ich SmartNavigation anhatte und nur PostBacks erfolgen. Dadurch leidet aber die Performance der Anwendung.


Hoffe ihr könnte mir helfen. :)

Gruß, Pierre
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens lässt sich das Problem nicht umgehen, ausser mit Smartnavigation. Dort flackerts zwar auch, aber so wenig, dass mans nicht sieht. SmartNavigation arbeitet mit IFrames, in die die Seite aufgeteilt wird und es wird nicht die ganze Seite neu gebaut sondern nur der entsprechende IFrame.
 

Pierre

Mitglied
SmartNavigation hab ich in der Web.config aktiviert.

Flackert leider immernoch.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich Links benutze und nicht im Quellcode die andere Seite per Response.Redirect öffnen lasse?

Gibt es die Möglichkeit die Seite nach und nach an den Client schicken zu lassen? Das machen wir z.B. bei einem Forum (PHP).
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
SmartNavigation ist sowieso nicht das Wundermittel, ich würde sie nach intensivem Gebrauch auch eher als "DumbNavigation" bezeichnen ;-)

Abgesehen davon nutzt sie auch nur bei Postbacks, nicht beim Wechseln auf eine neue Seite und bei Response.Redirect und Server.Transfer.

Beim nach und nach aufbauen lassen verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
 

Pierre

Mitglied
Ich meinte damit, ob es eine Möglichkeit gibt, dass erst die Seite angezeigt wird, und dann erst der Datenbank zugriff kommt.

Dann wäre vielleicht dieses Flackern weg, da die Daten ja erst nach dem anzeigen der Seite geladen werden.

Oder hast du eine andere Idee, um mein Problem zu beheben?
 

chironex

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es, wenn Du einfach Deine Seite in Frames zerlegst und nur den Frame neu lädst, der Deine Datenbankinhalte anzeigt?
 

Pierre

Mitglied
Hatte am Anfang eine Webanwendung mit Frames, was ich aber nun seit längerem nicht mehr habe.

Das Problem bei den Frames war bei mir, dass ich 3 oder 4 Frames aktualisieren musste und das relativ umständlich zu sein schien.
 

Neue Beiträge