Seiten oder Navigation einbinden?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Moin´sen ihr´s

Also, ich mach mal wieder ne PHP-Page. Jetzt habe ich mal darüber gegrübelt, ob es besser ist, wenn ich die Seiten einzeln in das Gesamt-Design einbinde oder wenn ich die Navigation einbinde und die einzelnen Seiten dann doch noch aus einzelnen Dateien bestehen.

Macht das irgendeinen Unterschied? Ich meine, ist eine der beiden Methoden irgendwie schneller/besser oder sonstwas?

Bin schon sehr froh über viele Weise Worte von wahren Profis. :)

greetenings

silent
 
Von der Performance her glaub ich kaum, dass du PHP mit ein paar includes in die Knie zwingen wirst. Da müsstest du schon jede Zeile HTML in eine eigene Datei packen und 5000 User gleichzeitig auf der Webseite, bis das nen Problem werden würde.

Von daher kann ich dir nur sagen, dass du die Methode wählen solltest, die dir am flexibelsten erscheint. Also am besten die Methode, mit der du nur in einer Datei das Gesamtdesign verändern kannst.

Ciao, F.o.G.
 
naja also das design hängt ja eher weniger von php ab, das mach ich alles mit css. (hach, was für eine tolle erfindung! :))

aber thx für die info, dann mach ich einfach so weiter wie bisher und implementier die nav auf allen seiten.
 
Zurück