Seiten dynamisch generieren

SebiPuck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich wollte gerne folgendes System aufbauen:

In der Mysql DB sind mehrere Datensätze in folgenden Spalten: id (ai), subject, text
Nun will ich, dass das ganze wie ein art "Posteingang" ist.
Das Subject soll angezeigt werden und erst wenn man darauf klickt, soll man auf eine generierte seite kommen mit ?page= keine Ahnung was, wo man den Text dann lesen kann.

Wie nennt sich so etwas ? KAnn mir jemand sagen, wie man das löst / ein Tutorial dazu senden ?
Danke im Voraus,
LG
 
Ich will das gerne selbst schreiben, ich will nur wissen, wie ich ne art pseudo page mit php machen kann, wie man es auf anderen website sieht, die haben doch nicht für jeden registrierten user /z.b.) eine php datei angelegt.
LG
 
Ich will das gerne selbst schreiben
Davon will ich dich auch garnicht abhalten, sondern hab auf deine Frage nach dem Namen ein mögliches Stichwort für die Umsetzung genannt ;)
ich will nur wissen, wie ich ne art pseudo page mit php machen kann, wie man es auf anderen website sieht, die haben doch nicht für jeden registrierten user /z.b.) eine php datei angelegt.
Von welcher "Pseudo-Page" sprichst du?
 
Wenn ich auf ein Subject (einen Betreff) klicke, ist dieses ja ein link zu einer Seite, welche den Text der Nachricht beinhaltet. Zu beachten ist, dass das ja bei jeder Nachricht eine andere Seite und ein dementsprechend anderer Text sein wird.
Darum muss ich das Subject in den Link miteinbeziehen und den Text irgendwie mitliefern. Das wären dann 2 Variablen.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich dies anstellen sollte.
Danke im Voraus,
LG
 
Genau diesen Tipp habe ich gebraucht :D
Danke ^^

EDIT:

Nein, du überträgst nur eins an das Skript, welches die Nachricht anzeigt: Die ID der Nachricht!

Mir ist ein Problem aufgefallen:

Es steht dann in der URL sowas wie "/office-box.php?id=208".
Wenn nun ein User einfach auf die Idee kommt, wein paar values auszuprobieren, so kann er 206 rein tippen und schon sieht er die Nachricht, welche nicht für ihn bestimmt ist .. :D
Wie könnte ich hier vorbeugen ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem schon behoben, danke :)
Habe einfach noch ein WHERE dran gehängt und dort dann bestimmt, dass nur dort selectet wird, wo es auch soll :D
Danke ^^
 
Zurück