Seitelade Fehler komischerweise nur im IE

Bitte unterscheidet hier zwischen clientseitigen Problemen (JavaScript/HTML) und serverseitigen Problemen (PHP, ASP).

Wenn Firefox Probleme mit einem ASP Skript hat, liegt es wohl eher am Skript als am FF.
 
Ja ASP hat nix mit Firefox zu tun, sondern ASP generiert ja auch wie PHP nur HTML ...

Das Problem ist ein reiner Internet Explorer Fehler (Bug). Wieso jedoch die Seite manchmal funktioniert und manchmal nicht ist mir ein rätsel. Auch wieso in manchen IE (auch bei selber Version) auf verschiedenen PC die seite Fehlerlos funktioniert und bei anderen nicht ist auch sehr komisch.

Zum Beispiel bei meinem PC zu Hause (Vista 64 Bit IE 7) funktioniert meine Detailseite manchmal schon, aber öfters nicht :) (wie schon gesagt, so 8 von 10 mal kommt ein seite lade fehler)
Bei meinem PC im Büro (Vista 32 Bit IE 7) funktioniert es so wie bei Mike eigentlich immer Fehlerlos.

Ich konnte das Problem schon eingrenzen:
Also das problem liegt sicher an der Lightbox http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ die meine Bilder darstellt, denn wenn ich die weglasse, dann funktioniert die Seite fehlerlos.

Es ist wirklich wieder einmal so ein komisches IE Problem!
ich werd wohl nicht drum rum kommen, irgendwie anders die Bilder anzeigen zu lassen... Vielleicht mit einem andere Lightbox artigen Script ... Oder weis sonst jemand noch Rat? Kennt jemand ein solches JS Script das er empfehlen kann?
 
Also das problem liegt sicher an der Lightbox http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ die meine Bilder darstellt, denn wenn ich die weglasse, dann funktioniert die Seite fehlerlos.

War ich doch schon so gut wie richtig ;)
In der JS sind auch einige Sachen die einen "Parser" stören würde aber trotzdem keine Fehler verursacht. Da bringst mich gleich auch auf eine tolle Idee für mein Projekt ;D

Sowas wie die Lightbox kannst dir auch selbst zusammenschustern. Halte ich sowieso für besser, weil die meiner Meinung nach manchmal übertrieben ist.
 
Versuch es mal mit Slimbox, damit bin ich bisher immer recht gut gefahren.

/edit:

Slimbox2 baut jetzt sogar auf jQuery auf... Muss ich direkt alles aktualisieren.
 
Ja also ich hab mir schon selbst so was ähnliches zusammen gebastelt, allerdings noch nicht ganz fertig, so 90% mit prototype und scriptaculous ...

slimbox sieht auch recht vernünftig aus...


Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
 
Moin,

versuche mal folgende Änderung am Ende von lightbox.js,

alt:
Code:
document.observe('dom:loaded', function () { new Lightbox(); });

neu:
Code:
Event.observe(window, 'load', function() {
   new Lightbox(); 
});

Vielleicht feuert da beim IE einfach etwas zu früh, bei window.onload sollte auf jeden Fall alles geladen sein.
 

Neue Beiträge

Zurück