Seite wurde nicht gefunden?


m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Du solltest trotzdem einen Fachmann auf den Server schauen lassen, denn wenn du bei der Konfiguration etwas falsch gemacht hast, ist die Kiste ruckzuck ein Opfer von erfolgreichen Angriffen. Server, und sei es auch nur ein vServer, gehören in die Hände von Fachleuten und nicht von Amateuren.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
@m.scatello grundsätzlich hast Du recht. Aber wie soll man Fachman werden wenn man nicht anfängt und Fehler macht?
Programmieren lernst Du ja auch nicht so aus dem Stehgreif weil Du möglichst viele Bücher gelesen hast.
Sondern weil Du viele viele Fehler beim Programmieren machst und aus diesen lernst.
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
@Jan-Frederik Stieler
Du kannst beim Programmieren Fehler machen, so viel du willst, aber doch nicht auf einem Server, der im Netz erreichbar ist. Wenn die Kiste als Spamschleuder missbraucht wird, dann hast du die A-Karte gezogen oder noch schlimmer, die Kiste wird als Parkplatz für illegale Dinge benutzt. Das ist ungefähr so, als wenn du einem 16 Jährigen einen Porsche hinstellst und sagst, er soll mal richtig Gas geben.
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Kiste als Spamschleuder missbraucht wird, dann hast du die A-Karte gezogen oder noch schlimmer, die Kiste wird als Parkplatz für illegale Dinge benutzt.
An der Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass DU für alles was auf deinem Server passiert haftest. Auch wenn ein Dritter sich Zugriff verschafft hat und irgendwas ohne dein Wissen anstellt.

Programmieren lernst Du ja auch nicht so aus dem Stehgreif weil Du möglichst viele Bücher gelesen hast.
Sondern weil Du viele viele Fehler beim Programmieren machst und aus diesen lernst.
Bei den Büchern die ich mir gekauft habe, wurde immer direkt auf mögliche Fettnäpfchen hingewiesen. Da muss man halt etwas auf die Qualität der Bücher achten, was aber angesichts der Rezensionen auf modernen Seiten kein Problem sein sollte.
Sprich: Ein gutes Buch über eigene Linux-Server wird wohl die ersten 5-7 Kapitel ausschließlich mit dem Setup und Absichern verbringen!

Gruß Technipion
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen