Seite refreshen mit Button


ahunzs

Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich habe be der internen dokumentenverwaltung meiner Firma den Auftrag bekommen, die Dokumentensuche mit einem weiteren Feature auszustatten: Der Sortierung.
Momentan sieht mein code folgendermassen aus:
PHP:
<form action= "index.php?form=suchen" method="post">
    <Select name="sortieren" value = "sortieren">
	<option>- - - Keine Eingabe - - -</option>
	<option>ID</option>
	<option>Nummer</option>
	<option>Dokumententitel</option>
	<option>Erstelldatum</option>
	<option>Autor</option>
	<option>Kategorie</option>
        <input type=submit name="sort" value='Sortieren'>
    </Select><BR>
</form>

Nach dem Klick auf den Button "Sortieren" sollte es eigendlich auf die Seite "Index.php?form=suchen" verlinken oder anders gesagt, die aktuelle Seite refreshen.
Jedoch zeigt es mir die ganz normale "index.php" Seite an! Ich suche schon den ganzen Tag nach dem Feher. Vermutlich ist es nur etwas kleines blödes :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal für die Antworten!
 

m0dpad

Erfahrenes Mitglied
PHP:
<input type=submit name="sort" value='Sortieren'>
Das ist auch maximal inkonsistent, einmal schreibst du ohne Anführungszeichen, dann mit 2 Fachen und zum Schluss mit 1 Fachen.
Der Button gehört auch nicht in das <select> Feld. Außerdem solltest du den options auch noch einen Wert zuweisen.
Das Leerzeichen nach dem action - Attribut bei der Form hat da auch nichts verloren.

Musst du nur die HTML - Form erstellen oder auch noch das ganze auf Serverseite umsetzen?
 

ahunzs

Grünschnabel
Also ich habe den Code so abgeändert wie du es gesagt hast m0dpad.

Das Statement ist bereits vorhanden, nur muss ich es mit dem "ORDER BY" - Attribut ergänzen. Das ganze sollte natürlich auch serverseitig umgesetzt werden.


mfG Ahunzs
 

Neue Beiträge