Seite offline verfügbar machen

Vaio82

Erfahrenes Mitglied
Schöne Grüße,

kennt jemand von euch ein Tool (kann auch kommerziell sein), um Internetseiten zu kopieren und auf eine CD zu archivieren?

Schöne Grüße,
Claus
 
nun ja, das problem besteht darin, dass der content aus einer DB kommt und meine JS-Navi übernommen werden muss.

irgendwie geht das mit keinem dieser tools
 
Original geschrieben von Claus Gronemeier
nun ja, das problem besteht darin, dass der content aus einer DB kommt und meine JS-Navi übernommen werden muss.

irgendwie geht das mit keinem dieser tools

Doch auch das geht mit wget. Du kannst auch dich per FTP mit wget verbinden.
Und gepaart mit mysqldump(für mysql bzw andere Tools für andere DBs) kannst du den Content aus der DB zugreifen und abspeichern.
 
Original geschrieben von Claus Gronemeier
hmm....

wir brauchen das für einen kunden. sollte keine individualentwicklung sein...

Ist ein 10 minuten Script.
Sollte innerhalb von 20 min installiert getestet und funktionstüchtig sein.

Ansonsten könntest du auch auf freshmeat.net nach OSS Software schauen die sowas leistet.
Aber ich sehe da ein Problem das es vorgefertigte Lösungen gibt die konkret eine Datenbank
ansprechen können.

Ich weiss ja immer noch nicht was das für ein Server ist auf dem die DB läuft unix oder windows.
wget läuft auf beiden Systemen.
 

Neue Beiträge

Zurück