Seite nur mit Firefox öffnen

xMiNe

Mitglied
Hallo,
Ich habe ne Frage:
Kann man so ein Script bauen, das die Seite nur für Firefox ist oder das man die Seite mit dem Internetexplorer nicht anschauen kann.
Versteht ihr? ich brauche eigentlich nur ne weiterleitung. Wenn man Firefox hat wird man weitergeleitet wenn man IE hat kommt ein Text das man nicht weitergeleitet wird.

Danke

DarioFazio
 
Und was soll bei Benutzern anderer Browser passieren? Es gibt mehr als diese 2 :eek:

Das was du suchst, nennt sich "Browserweiche", Google und die Forensuche sollten dazu einige Treffer liefern.
 
Hi,

darf man erfahren, weshalb IE-Benutzer von der Seite ausgeschlossen werden sollen?
 
Hat sicher grafische Gründe.
Manche Dinge werden mit dem IE ja anders dargestellt als mit dem Firefox.
Ich denke hier mal an das neue Silverlight von MS... zwar funktionierts auch mit dem Firefox, doch in erster Linie ist es mit dem IE flüssiger,...

Aber hier mal ein PHP-Code, mit dem man auf einer Indexseite zum Beispiel Weiterleitungen veranlassen kann:

PHP:
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
if ($browser = "BrowserXY") {
//Befehl per JS um auf Seite für BrowserXY zu kommen
} else {
//Befehl um auf eine Seite für jeden anderen browser zu kommen
}
 
Hat sicher grafische Gründe.
Manche Dinge werden mit dem IE ja anders dargestellt als mit dem Firefox.
Das ist aber noch lange kein Grund, den IE auszuschliessen, sondern vielmehr die Aufgabe des "Webdesigners", die Seite für alle Browser kompatibel zu machen, auch wenn dies im Falle des IE, der sich bekanntermaßen nicht an gewisse Webstandards hält, diverse Hacks und Workarounds beinhaltet.
 
Das mag sein. Der Webdesigner muss sicher stellen, dass es in jedem browser geht - doch mit teils konkurrierenden Engines (Ich denke noch immer an Silverlight oder den Adobe Flash Player) kann eine Seite u.U. später nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Ich jedenfalls gehöre zu den 26% Firefox Usern in Deutschland und habe noch das IE Plugin installiert. Beim Umschalten wird mir oft bange, wie oft Multibrowserprogrammierung vergessen wird ;)

Ein Weiterer Grund für die Umleitung auf mehrere unterschiedliche Browservarianten könnten zum Beispiel die Browsereigenen Inhalte sein, was aber nicht sinnig wäre (Es gibt ja Plugins für den IE und den FF - die man ja direkt installieren kann - aber wenn der falsche Browser verwendet werden würde, würde er dies beim Installieren melden).
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :rolleyes:
 
Ich programmiere im ASP.net, dort gibt es etliche komponenten die nur im IE funktionieren, deshalb ist für mich ein ausschluss anderer browser meist auch die letzte möglichkeit ( allerdings nur im adminbereich)
 
Ist klar - die speziellen DLLs und ActiveX-Steuerelemente für die .NET Programmierung können im IE Probleme verursachen, aber von MS gibt es hierzu doch soweit ich weiß ein Plugin, welches Firefox Usern anzeigt, dass sie den IE verwenden sollen, weil es mit dem Firefox nicht korrekt funktioniert..
 
Jo das sind grafische gründe. Deshalb mache ich auch mehrere desigs. Schau dir das mal mit dem IE browser an: http://www.dariofazio.de/2007_v6.0/ Das siht voll kake aus. Ich muss nochmal durchgehen ob da ein Fehler ist, kann ja sein...

Auserdem ist die ganze Seite in php :p
 
Also ich hab mir das mit dem IE (7) angeschaut, und es sah eigentlich recht normal aus (es sei denn in der mitte soll noch was hin).
Mal ne andere Frage: da steht V 6.0. Also für V 6.0 sind 3 Tests doch ein bisschen wenig oder?
 
Zurück