Seite in Browsern verschieden

Hi,

ich erkenne da im IE keine breitere Tabelle, sondern vielmehr im Firefox, der, wie auch Netscape (beide nutzen die Gecko-Browserengine), offensichtlich die Breite der zusammenfallenden Zellenrahmen (border-collapse:collapse-Deklaration) im Tabellengerüst anders berechnet / zusammenfügt, denn die Tabelle steht in ihnen links und rechts jeweils um die Hälfte der festgelegten Rahmenstärke (= 6px) über.

mfg Maik

Ja sorry Opera und IE sind richtig Firefox und Netscape Falsch

ich erkenne da im IE keine breitere Tabelle, sondern vielmehr im Firefox, der, wie auch Netscape (beide nutzen die Gecko-Browserengine), offensichtlich die Breite der zusammenfallenden Zellenrahmen (border-collapse:collapse-Deklaration) im Tabellengerüst anders berechnet / zusammenfügt, denn die Tabelle steht in ihnen links und rechts jeweils um die Hälfte der festgelegten Rahmenstärke (= 6px) über.

Aso imerhin weiß ich jetzt den Grund aber das Problem ist ja stellt man in Firefox und Netscape das um ist es in Opera und IE wieder Falsch :(

Gruß Niklas

In diesem Fall empfehle ich dir Folgendes:

• Attributergänzung für <table>:
Code:
<table cellspacing="6">
  • Neue CSS-Formatierung für die Tabelle und Tabellenzellen:
CSS:
table {
width:962px;
background:red;
margin:auto;
}
td {
width:320px;
height:100px;
background:black;
color:red;
text-align:center;
font-size:40px;
}

Diese Kombination eines Zellabstandes mit den beiden Hintergrundfarben für die Tabelle und Tabellenzellen erzeugt ebenfalls einen "Rahmen", den die Gecko-Browser in der gewünschten Gesamtbreite korrekt anzeigen.

mfg Maik

Was soll ich mir dem <table cellspacing="6"> machen ? B.z.w wo soll das hin ?

Sorry das das so spät kommt hatte in letzter zeit viel zu tun.

Gruß Niklas

Hallo Niklas,

das ergänzende Attribut - wie schon Maik geschrieben hat - soll in das "<table>"-Element der einzigen Tabelle auf deiner Seite. Und zwar genau so wie es dir der Maik schon hingeschrieben hat. Der Befehl kommt dann nicht in die CSS-Datei sondern in die HTML-Datei.

Probiers einfach mal - falsch machen kannst du ja nix.
Und wenn doch, dann helfen wir dir wieder :)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch noch an alle hier!

Ciao:
Adam

Zurück