Seite Automatisch Generieren aus DB

Mazuky

Grünschnabel
Hey,
ich bin seit gewisser zeit am schreiben einer Webseite (Hobby mäßig derzeit), nun ist mir der Gedanke gekommen ob man nicht einfach die Unterseiten aus der Datenbank automatisch erstellen kann ohne Unterordner für jede Seite erstellen.

Also derzeit besteht meine Seite aus - domain.xyz/ordner/filmname/
und dementsprechend gibt es für jeden film einen Ordner

jetzt soll es eine Seite geben wo das "Grund Gerüst" der Seite drinnen ist und alle Infos per Datenbank eingefügt werden.
kleiner Wunsch wäre dann noch das die Seiten URL nicht - domain.xyz/film.php?name=filmname&id=filmid - sondern einfach - domain.xyz/filmname/

(kurz: wie erstelle ich die "Automatische" Seite und wie lasse ich die Domain gut aussehen)

Seite läuft auf GitHub mit Php 8.0 und DB ist MySQL 5.7

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin etwas weiter und hab dafür mal ein neues erstellt:
Modrewrite - Datenbank verwendung?
 
Zuletzt bearbeitet: