Seite aktualisieren ohne Ruckler

Hab es nun auch im IE (11) ausprobiert. Der kann sich den Punkt wo ich gerade bin nicht merken und springt ganz nach oben. Aber auch hier entsteht kein "Bild-Flackern" sondern ein neuladen (holen) des Quelltextes. Als würde man das Licht aus- und wieder einschalten. Mit Opera (25) der selbe Effekt. Man kann es also "Flacker" nennen. Wobei es das mit dem Licht besser verdeutlicht.

In Firefox gibt es diesen Effekt nicht.
 
Hab es nun auch im IE (11) ausprobiert. Der kann sich den Punkt wo ich gerade bin nicht merken und springt ganz nach oben. Aber auch hier entsteht kein "Bild-Flackern" sondern ein neuladen (holen) des Quelltextes. Als würde man das Licht aus- und wieder einschalten. Mit Opera (25) der selbe Effekt. Man kann es also "Flacker" nennen. Wobei es das mit dem Licht besser verdeutlicht.

In Firefox gibt es diesen Effekt nicht.
Nenn' es flackern, ruckeln, oder sonst wie. Fakt ist, dass die Aktualisierung (abgesehen von Firefox) "sichtbar" vonstatten geht.
 
Ich verwende den Firefox 33.0.2.
Bei mir seh ich im selben Firefox auch das Ruckeln.

setInterval("location.reload();", 5000);
Du solltest keine Strings an setInterval() übergeben. Siehe hierzu MDN/setInterval.
Folgendes sollte funktionieren (ich hoffe mal, dass location.reload nicht den Funktionskontext auf irgendeine Weise nutzt):
Javascript:
setInterval(location.reload, 5000);
 
Ich habe den Code 1:1 aus der Webseite übernommen und nur den Pfad zur Webseite angepasst. Kein Flackern.

Da es ein Browser-Problem zu sein scheint, würde ich die Funktion aus ästhetischen Gründen vergessen.

PS: Ich habe mir sogar extra die User-Galerie angeschaut auf meiner Webseite. Voll mit Bildern... Der FF vergisst übrigens auch nicht "seine Position".
 
Das ist kein Browser-Problem, das ist einfach so. Genau wie deine Pupillen Zeit brauchen, sich an neue Lichtverhältnisse anzupassen, braucht dies auch der Computer.

Deswegen nutze AJAX.
 
Abgesehen von AJAX und Co. muss es einen Grund haben warum es mit meinem Firefox NICHT flackert.

Zusammenfassung:
Internet Explorer -> Flackern + Springt nach oben
Opera -> Flackern + Springt nicht
Firefox -> Kein Flackern + Springt nicht
 

Neue Beiträge

Zurück