Seite aktualisieren nach Aufruf

as333

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die folgende Seite nach dem Aufruf direkt wieder zu aktualisieren bzw. nach eine Zeit nur einmal zu aktualisieren?

Hierdrüber kann ich die Seite ja alle 5 Sekunden aktualisieren lassen.
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index.html">

Wenn die Seite einmal automatisch aktualisiert worden ist soll sie eigentlich nur noch über manuelles aktualisieren stattfinden. (zb durch drücken von F5 oder Strg+R).
 
Hi,

danke.
Nur wie mache ich das genau?

So kann ich es ja jede Sekunde aktualisieren lassen.
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--

function reloadPage() {
location.reload(true);

}

setTimeout("reloadPage()", 1000);

//-->
</script>

Aber ich will es ja nur 1x aktualisieren lassen direkt nachdem die Seite aufgerufen worden ist.

Und hierbei müsste man ja Reload drücken:
Code:
<a href="javascript:location.reload(true)">Reload</a>

Oder habe ich vielleicht den Parameter true falsch übergeben?
 

Neue Beiträge

Zurück