Seid ihr Weihnachtshasser?

Das-Em

Erfahrenes Mitglied
Hola!

Also ich bekenne mich dazu, nicht allzuviel von dieser ach so besinnlichen Jahreszeit zu halten. Jedes Jahr das gleiche Geschiebe beim Einkaufen, dann die ganzen Weihnachtsprozeduren und diese Leuchten überall.

Leider muss ich mich ein wenig mit meiner Freundin arrangieren, die leider auch noch total darauf abfährt.

Hab Sie wenigstens überzeugen können, dieses Jahr ein wenig auf Retro zu machen, wenn schon Weihnachten, dann im coole Style, zudem wurden deutsche Weihnachtslieder aus all meinen Audiogeräten verbannt. Dann schon lieber der Oldschool amerikanische Krams, wie Sinatra oder Dean Martin, die erzeugen wenigsten nicht so eine Depristimmung, wie die deutschen Weihnachtslieder, nuja, noch anderthalb Wochen, dann ist das Thema auch endlich durch!

Guten Rutsch :)
 
Also ich bin auch nicht so wirklich weihnachtsbegeistert.

und jemandem was schenken kann ich auch ohne ein bestimmtes datum, wenn ich will.

Für mich zählt der Geburtstag von Personen die ich mag viel mehr.

Und wenn Weihnachtslieder, oder Kirchenlieder?

da gibts ne ganze Menge so Gospel SpiritualSongs.


hast Du schon mal gesehen wie es in ner Kirche der Schwarzen zugeht?

im Fernsehen sicher.

anscheinend ist es aber in Wirklichkeit nicht viel anders.

da geht die Post ab.
 
Yep,

wenn es hier so in einer Kirche zugehen würde (mit Gospel), dann würde ich sogar in eine Kirche gehen.

Was das mit der Schenkerei angeht, da geb ich Dir völlig recht, das mach ich auch lieber einfach so und nicht zu einem bestimmten Datum.

Ich freu mich auf Silvester, da machen meine Freundin und ich nämlich dieses Jahr auch nix, bin nämlich auch diese dummen "Was-machen-wir-eigentlich-Silvester-Fragen" leid! :) :) :)
 
Doch ehrlich, dieses Jahr nur n 2-Mann(Frau)-Raclette. Letztes Jahr sind wir extra nach Düsseldorf, dieses Jahr gemütlich vor der Glotze :)
 
Eben sag ich doch

Ihr macht nicht nichts

Ihr esst Raclette.

Und neben bei werdet Ihr sicher noch Schäferstündchen halten.


Das ist doch nicht nichts.
 
Weihnachten ist zwar nicht unbedingt mein Ding,
aber bis auf die Musik, die Menschen und das Gesülze mach ichs ganz gern,
immerhin gibt es nichts besseres als ein glückliches kleines Mädchen mit leuchtenden Augen :)

Und an Sylvester werden wir wieder mal in unsre Stammkneipen-Sylvester-im-engen-Kreis-Party gehen.

Das war schon letztes Jahr nur gut :)

Das beste an Weihnachten sind die X-mas-Festivals,
wenn ich Geld hätte *gg*
 
Leute, nicht so negativ.. die Wirtschaft will doch auch von etwas Leben...
Ihr seid echte Muffel... kaufen...kaufen kaufen...

Ich kauf nichts.. ich verkaufe nur :)

Ne Weihnachten ist geschenkefreie Zeit.. gewesen, bis ich meinen Sohn hatte...
aber den Rest der Family schenke ich meine Anwesenheit....:rolleyes:

In diesem Sinne "Rohes Fest" ;-)
 
Wenns nur die Geschenke und der Stress wären...
Mal abgesehen von der Tatsache, dass der dunkle Winter sowieso schon eine absolute Zumutung für die menschliche Psyche ist, so empfinde ich dieses nervige Getue um und an den Feiertagen als absolut deprimierend. Diese aufgesetzte Harmonie, die Illusion Menschen müssten zu Weihnachten glücklicher sein als an 363 bzw. 362 anderen Tagen im Jahr. Dazu kommt dann, quasi als Kür, das zelebrieren der alten Werte, Familie, besinnliches beisamen sein ect. pp. Warum muss man sich an zwei respektive drei Tagen des Jahres besinnen und die Familie zelebrieren wenn dies lieber an anderen Tagen tun würde. Abgesehen davon kehrt mit Weihnachten ein Stillstand ein, jeder nimmt sich seine Auszeit, wer gerne aktiv ist, kann zusehen wo er/sie bleibt. Und all das, weil in einem alten Buch steht, es sei vor 2007 Jahren ein Heiland geboren. Mal ernsthaft, wer heute behauptet es sei just ein Heiland geboren, der würde eingewiesen.

Ja, ich hasse Weihnachten zutiefst, deshalb werde ich die Feiertage, abgesehen von den Pflichtveranstaltungen im Rahmen der Familie, mit anderen mit ebenfalls genervten Freunden in Kneipen und Bars zubringen. Auf dass bald wieder Normalität einkehre.
 

Neue Beiträge

Zurück