sehr einfache Frage, aber bitte helfen

Katy19

Grünschnabel
Abend miteinander,

ich möchte gerne einen Text in 3D Studio Max7 animieren.
Ich habe schon alles durchgeschaut, gab viele Themen dazu^^
nur...

Teils werden dort völlig andere Buttons gennant :(
Bitte helft mir!

http://img79.imageshack.us/img79/6950/testhh4.jpg

soweit bin ich bislang,
nun müsste ich es nurnoch schaffen, den Text explodieren o.ä zulassen.

Danke,

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ansich ganz einfach. Du drückst den Button mit dem Autokey und bewegst den Text dahin wo er hin soll, dann drückst du diesen nochmal und dückst mal auf Play.
Fürs Explodieren gibts das Spacewarp Bombe. Oder du must das ganze Prefacen, sprich den Text vorher schon zerstückeln und dann jedes Teil einzeln animieren oder mittels anderer Spacewarps animieren.

GRuß

PS: Mist mal wieder zu langsam
 
Guten Morgen,

vorrest danke für euere Hilfe.
Ich habe das ausprobiert, und geklappt hat es auch ganz gut,
bis auf...

Hier habe ich deine Einstellungen übernommen ( genial den Screen zu überarbeiten ;-) )
Der Text bewegt sich nun, soweit so gut.
http://img140.imageshack.us/img140/4607/test1uo0.jpg
Hier noch eine kurze Frage, kann ich den Text auch "heranzoomen" oder ähnliches ?

Nun will ich ja, das ich den Text als AVI. abspielen kann.
Ich gehe auf Render-rendering:
http://img101.imageshack.us/img101/1701/test2uj1.jpg

lass alle standart Einstellungen ?

und anschließend:
http://img97.imageshack.us/img97/2457/test3ht9.jpg


was dabei herrauskommt, ist leider viel zu kurz.
Ich habe den balken schon auf 100 verschoben, jedoch geht es dann ebenfalls nicht länger.

http://extremeshare.net/fe4d87 (1,2MB)





noch etwas anderes:
http://img176.imageshack.us/img176/9131/test5zj6.jpg




Also 3D Studio Max habe ich seit gestern, die Trial Version.
Kenntnisse eigentlich kaum vorhanden. :-(
Hab mich aber ein bisschen durchgekämpft, mit dem 3D Text.


vielen, vielen Dank,

MfG
Katy
 
Hi,
Hier noch eine kurze Frage, kann ich den Text auch "heranzoomen" oder ähnliches ?
Ja kannst du dazu solltest du dir eine Kamera in der Szene erstellen. Du diese siehst du dann deine Animation und kannst alles so einstelle nwie bei einer echten Kamera.
Finden tust du diese unter Create > Cameras. Welche und wie du sie einstellst findest du in der Hilfe.
Nun will ich ja, das ich den Text als AVI. abspielen kann.
Du must "active time secment" aktivieren.
noch etwas anderes:
also wenn du eine Fläche hinter deinem text haben willst einfach eine Plane erstellen, findest du bei den anderen Grundobjekten. Und dann mit einer Textur belegen (shortcut: m). dannach siehe Bild.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 26705attachment.jpg
    26705attachment.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 8
Danke für die Hilfe,
nun stellt sich leider folgendes Problem:

Ich kann keine Jpg. Dateien öffnen :-(

File Open Failed.
Im Grunde möchte ich nur:

Ein Bild u.ä öffnen, einen text darauf setzen, diesen Text dann animieren.
Wie ich den Text mache, weiß ich.
Die Animation auch, nur die Avi. ist viel zu kurz :(

Mit den Kameras versteh ich leider auch nicht ganz..

Kann mir jemand stichwortartig die Vorgehenweise sagen.
1.
2.
3.

danke für die Bemühungen!
liebe Grüße


Katy19
 
Hi,
du kannst dir mal unter tutorial eine kleine Aufzeichnung ansehen die ich für dich erstellt habe. Vielleicht hilft sie ja.
Wieso du keine JPEGs verwenden kannst weiß ich nicht. Aber vielleicht ist sie ja beschädigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein wie ich finde, wirklich tolles Tutorial!
und genau das, was ich gesucht habe :)

Das Endergebniss, wenn ich das hinbekommen würde...

Nur leider hast du die Icons an einer anderen Stelle glaube ich.
also bis hierhin, sind unsere Bilder identisch.

http://img87.imageshack.us/img87/7662/test1pc9.jpg

nun gehe ich auf den selben button wie du:

http://img46.imageshack.us/img46/3129/test2fp1.jpg


und leider kommt dann die overfiew, bei dir aber die 3D darstellung :eek:

http://img87.imageshack.us/img87/5634/test3tc4.jpg


Danke für die Bemühungen und
hoffe, das ich euch das Leben net zu schwer mache :(

MfG
 
Hi,
nein das liegt nur daran das das Prog was ich verwendet habe da manchmal ein bischen bugy ist und irgendwie nicht genug Bilder produziert. bin zwischen drinnen noch auf Extrude in der Modifier list gegangen. Es kann sein das zwischendrinnen noch ein paar bilder fehlen die ein bisschen für Verwirrung sorgen können. Hab leider grad kein Camtasia Studio drauf und eigentlich könnte man von einem Macromedia Produkt (Captivate) auch besseres erwarten :) .
Mach das mit dem Extrudieren so wie du es gemacht hast (Edit Polygon) oder über einen Modifikator.

Gruß

PS: Jeder hat mal klein angefangen. Und mit 3DS MAX 2 war das noch etwas einfacher als mit den Versionen von heute.
 

Neue Beiträge

Zurück