Sehr blöde Frage

jokybordaux

Mitglied
Probleme mit einem Button

hi
Es ist wirklich eine sehr blöde Frage, aber ich steh an.
Hab ein Programm geschrieben, dass Daten aus einer Datenbank holt und in eine andere schreibt. Das klappt zum Glück jetzt, aber ich soll noch bevor es verschickt wird, in einem DataGrid abfangen. Bis dahin kein Problem
Hab 4 verschiedene Form angelegt:
Form1: Auswahl was man genau machen will
Form2: Abfangen der jeweiligen Tabelle
Form3 und 4: Verschicken der einen Datenbanktabelle in ein anderes Programm

Was mich genau jetzt interessiert ist Form2. Ich habe auf Form1 einen Button gemacht, der auf die Form2 zugreifen soll, da liegt das Problem Ich klick den Button und er macht nichts, gar nichts. Wenn ich die anderen Button klicke, funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe versucht eine neue Form zu verbinden, der den gleichen Code beinhaltet, wie Form4. Obwohl der eine Button das macht, was er machen soll, funktioniert der andere Button, obwohl der richtige Code drinnen steht, wieder nicht.

An was kann das liegen?
Ist der Button einfach nur blöd, oder bin ichs?

Der Code für den Button lautet:

Code:
Private Sub cmdauslesen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
        Dim Form2 As Form2
        Dim Form1 As Form1
        Form1 = New Form1
        Form2 = New Form2
        Form1.ActiveForm.Hide()
        Form2.ShowDialog()
    End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Button sich im Form1 befindet brauchst du das Form1 nicht neu Instanzieren.
Benutze einfach die Referenz auf sich selbst:
me.Hide()

Ansonsten versteh ich nicht was du machen willst.
Außerdem ist die Bezeichnung für diese Thread sehr "Blöd" gewählt, da er nicht über das dein Problem aussagt.
 
Re: Probleme mit einem Button

Es geht trotzdem nicht. Irgendwo ist der Hund drinnen und ich weiß nicht wo und wieso, da der Code identisch ist.
 

Neue Beiträge

Zurück