Sehe alles doppelt nach Bearbeitung in AFX und PremierePro

canter

Grünschnabel
Hallo,

habe Material im After Effects erstellt und teilweise Material von Der DV Cam im AFX bearbeitet. Dann schneide ich alles im Premiere zusammen und erstelle eine DVD.

Ich habe aber extreme Schlieren bei Schwenks und schnellen Bewegungen. Egal ob am PC oder am TV. Es sind keine zeilenweise Ausfransungen. Sondern der komplette Umriss ist doppelt zu sehen oder der ganze Film läuft unheimlich ruckelig. Denke also es liegt nicht an den Halbbildern, oder?

Vielleicht hat ja einer ne Idee? Wäre sehr dankbar!
 
Klingt für mich trotzdem wie eine vertauschte Halbbildreihenfolge. Die Dopplung entsteht durch das "Vorausschauen" auf das eigentlich erst nachfolgende Halbbild. Lass mich aber gern belehren.

mfg
 
Dann müsste es doch aber am PC ohne den Effekt angezeigt werden, oder?

Weder am PC noch am TV wird es sauber angezeit.
 
Vielleicht hast Du ja in AE in Vollbildern gearbeitet und dann in Premiere diese
Footage dann als Halbbilder rausgeworfen ?

Muß Dir aber recht geben, müßte aufm PC OK aussehen, wenn er es als
Vollbilder intepretiert.

Aber auch AXNs Aussage sollte nochmal überprüft werden.
Falsche Halbbildreihenfolge, Fehler bei Ex- und Import, Halbbild als Progressiv deuten etc..

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte sichergehen dass es nicht noch was anderes sein kann. Habe eigentlich alle Einstellungen durch. Aber werde nochmal Schritt für Schritt durchgehen.

Danke derweil. Wenn ichs rausfinde werd ichs posten.
 
Hatte nun bei einem Kollegen die Möglichkeit das Projekt mit der neuen AFX und Premiere Version zu bearbeiten. Die Videos ausm AFX müssen ja nicht extra exportiert werden. Das Ergebnis war dann ruckelfrei. ich denke also irgendwo war in meinem AFX noch eine Option auf deinterlaced. Allerdings weiss ich noch nicht wo. Eigentlich habe ich alle Menüs durch.

Trotzdem ist das hier erledigt. Danke!
 
Zurück