Segeln

turboprinz

Erfahrenes Mitglied
Diese Aufnahmen sind mit einer Sony DCS-P100 entstanden.

Bitte mal etwas Request...Danke

der TURBOprinz
 

Anhänge

  • DSC00531.jpg
    DSC00531.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 406
  • DSC00533.jpg
    DSC00533.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 410
Hallo
Mit dem Oberen Bild kann ich leider nicht wirklich viel Anfangen. Das Motiv ist nicht wirklich intererssant, zudem ist das Foto überstrahlt und kippt relativ stark nach links.
Das zweite Foto ist da schon besser! Gefällt mir gut! Einziger Kritikpunkt: Ich hätte das Boot einwenig aus der Mitte genommen (nach links) und unten noch ein wenig weggeschnitten. Die Spiegelung ist aber toll!
gruss
 
Da kann ich mich nur anschliessen.
Das zweite kommt recht gut. Aber du solltest es neu zuschneiden(vor allem auch den Schornstein links abschneiden).
 
HiHo,
danke ersteinmal für eure Meinungen!
Im oberen Bild hatte ich mich an den Horizont gehlaten, die Kante im Vordergrund ist leider schiefgewesen. Ich habe die Bilder so genommen wie sie aus der Cam gekommen sind. Ich denke, das ist dsas was ich hier zeigen sollte und nciht, wie gut ich mit Photoshop oder Gimp oder...... umgehen kann. Die Kritiken sind aber berechtigt und ich werde versuchen beim Nächstenmal darauf zu Achten.

Gruß der TURBOprinz

PS: Die Bilder habe ich von einem anderen Boot aus gemacht. Sie sind während einer Regatta entstanden, konnte mir die Motive also sehr schlecht zurechtrücken, es ging schließlich um den Sieg. *G*
 
Beim oberen Bild hättest Du einen Moment abpassen sollen, in dem der Spi steht.
Ich finde Bilder vom Segeln immer etwas unspektakulär, gar langweilig, wenn Flaute herrscht.
Gerade das Schiff im unteren Bild hat mehr Dynamik verdient, z.B. ein Blick ins Cockpit beim Manöver oder Manövervorbereitungen vor der Bahnmarke, aber nicht drei Mann in Lee und spiegelglattes Wasser. In die ruhige Szene passt eher ein Folkeboot, ein Scherenkreuzer oder ein ähnliches "nostalgisches" Boot mit schönen Holzaufbauten, statt einem Sportboot.
Einen Oldtimer setzt man auch eher in Serpentinen mit einem lässig lächelnden Fahrer in Szene, einen Formel1-Wagen auf der Rennstrecke, wenn ein Reifen von den Curbs abhebt und der Fahrer seinen Kopf gegen die Fliehkraft drückt.

Gruß hpvw
 
Zurück