section / Schnitt mit Tiefe erstellen und rendern

roxelane

Grünschnabel
Hallihallo,

vielleich kann mir ja hier jemand helfen, für euch ist mein Problemchen sicher total easy ;-)

Ich habe einen Architekturentwurf als Ausschnitt in 3ds max gebaut, nun möchte ich verscgeidene Schnitte hindurch legen. Es sollen die Schnitte danach gerendert werden. So das man auch den Bereich hinter bzw. unter dem Schnitt mit sieht. Also wie wenn ich z.b. mitten durch ein Zimmer schneide, das es mir dann auch die nächste Wand mit darfstellt. Der Schnitt soll also eine Tiefe bekommen und in verschiedenen Perspektiven gerendert werden...so wie wenn man mehrere dicke Scheiben Brot hat die dann zusammen ein ganzes ergeben.

Leider weiss ich nicht wirklich wie ich das anstelle, vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen, das wäre super ! es eilt ein bisschen ;-)

Thanx und mfg. ROXY
 
Du kannst, wenn du eine Kamera in deiner Szene hast, ihr angeben "von wo bis wo" sie das Objekt/deine Szene zeigen u. somit rendern soll. Alles andere, vor u. hinter ihrer Markierung, wird dann einfach automatisch ausgeblendet.

Oder hab ich dich hier nur falsch verstanden?
 
hallo, danke für deinen tipp, ich werde das mal probieren.

ich weiß aller dings nicht ob es dann wie bei einem richtigen schnitt durch ein objekt wirkt.

ich hab bis jetzt mit dem section-tool geschnitten und suche jetzt eine möglichkeit mehr schnitteinstellungen vorzunehmen als nur infinite, section boundary und off. kann man da nirgendwo direkt etwas mehr einstellungen vornehmen ?

thanx und liebe grüße,

roxy
 

Neue Beiträge

Zurück