...se* mit "minderjährigen" ....

ich glaube mal gelesen zu haben, dass unter 16 (oder vielleicht auch 18) die eltern ein "mitspracherecht" haben. sprich, wenn es die eltern erlauben, ist alles ok (natürlich nur, wenn nicht einer der beiden unter 14 ist). erlauben es die eltern nicht, können sie ggf. strafanzeige erstellen, was wahrscheinlich meistens den jungen trifft. in dem damaligen text war auch die rede von stufen. d.h. dass man ab einem bestimmten alter mit jemandem eines bestimmten mindesalters schlafen "darf".

is aber schon länger her, deswegen sind die angaben auch ohne gewähr und referenzen!

matt
 
Original geschrieben von möp
... und wenn beide es wollen, es die eltern aber rausbekommen uns strafanzeige erstatten *nich locker lass*

cu
möp

Imo würden da höchstens die Eltern probleme bekommen können wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht... Glaub nicht das den beiden irgend etwas passieren kann, solange es einvernehmlich geschehen ist... warum auch?

ciao

vielleicht interessant: http://piology.org/dtl/recht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jesusfreak:
in der schweiz heisst das mit den 16 jahren z.b. 'schutzalter'. bis zu diesem zeitpunkt haben die eltern die möglichkeit den angenommenen 'missbraucher' strafrechtlich anzuklagen.
 
Eigentlich ist *** erst ab 16 "erlaubt". Wenn zwei unter 16 jährige *** haben, wird das aber nicht bestraft (so viel ich weiß). Probleme kann man (/Frau) bekommen, wenn man als volljähriger mit einer unter 16 jährigen schläft, das könnte als Verführung Minderjähriger gelten (und nicht als Mißbrauch!). Allerdings kommt es natürlich auf die Eltern an, jemand anderes wird dnämlich wohl kaum Anzeige erstatten. Wenn die also finden, dass ihr Kind "reif" genug ist, und kein Prob damit haben dass du über 18 bist, gibt es auch kein Problem.

mfg Grimreaper
 
das wussten wir ja schon - ging mir halt speziell um den fall 2 minderjährige, aber das hat sich nun auch beantwortet

cu
möp
 
intressant, intressant, also da die olle 16 is brauch ich mir ma keine platte machen zumal ich sie ja nich vergewaltige, bzw nichts der sachen mache was in StGB steht...
mit ner andern 14 jährigen wär aber auch cool ;)...
wenn das thread schon offen ist koenn wa ja ma drüber reden... welchen alters ihr seid und was ihr dann so für erfahrugnen mit unter 18 jährigen hattet - weil ich meine wenn hier jetzt jemand mit 25 kommt und was von einer mit 23 erzählt ist das ja nich ganz dem thema entsprechend :)

ich bin gespannt leutz
 
Ganz cool kommt wenn dir an IHREM Geburtstag gebeichtet wird das sie gerade 14 geworden ist und bisher dachtest sie sei 16, wenn euch sowas passiert, dann kann ich entlich mal mit jemanden über traumatische Erlebnisse reden :rolleyes:
 
Zurück