scyfy Hologramm in C4D erstellen

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, für ne Kampagne soll ich ein Hologramm erstellen -dieses Hologramm zeigt dann ein Koordinatensystem mit verschiedenen technischen Formeln und Kurven. Hat jemand schonmal ähnliches gemacht oder kann mir Tut-links schicken oder Anstösse geben? ;) zuerst soll das ganze für Print genutzt werden -aber später soll es dann auch animiert fürs web sein. Steh noch ganz am Anfang, sorry deshalb die etwas spärlichen Infos -aber vieleicht kann mich jemand schon mal in die richtige Richtung schupsen?! Danke im Voraus -ähnlich wie das Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • aurora_hologramm.jpg
    aurora_hologramm.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 98
Wobei hast Du denn jetzt Probleme? Beim erstellen eines Leuchtenden Materials? Beim "Strahlenkranz" von unten? Pyramide/ Kegel mit entsprechendem Leuchtmaterial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Hologrammstrahl-dachte mir auch, das ich vieleicht ne tranzparente leuchtende Pyramide erstelle -das sollte eigentlich nicht das Problem sein -eher das Koordinatensystem welches in den Schein projeziert werden soll (als vektorgrafik in illustr. bauen als textur dann mit Alphakanal anlegen?) und das mit allen einzelnen Elementen im Koordinatensystem? Sorry, jetzt ist mir klargeworden- das ich mir wohl wirklich erstmal ne Design Struktur/Strategie/Entwurf ausdenken muß um spezifische Fragen zustellen.
Komme dann nochmal mit den genaueren Fragen zurück-Danke trotzdem******
 
?Danke Cube , also habe C4Dund After Effects zur Verfügung. oder welches post programm meinst Du? kannst du das kurz genauer erklären- wie meinst Du das genau?
 
Zurück