Scrollpane Problem

coach1916

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe ein (wahrscheinlich total simples) Problem beim Scrollen mit dem Scrollpane. Mein Ziel ist einfach nur einen Text, der größer als das sichtbare Fenster ist, zu scrollen. Aus diesem Grunde habe ich unter folgender Anleitung einen Versuch gestartet:

1. Du erstellst deine Flashdatei und richtest deine Bühne ein.
2. Du ziehst die ScrollPane-Komponente auf deine Bühne
3. Komponente einrichten (Höhe, Breite, Ausrichtung)
4. Du erstellst deinen Text
5. Wandelst ihn mit F8 in einen Movieclip um
6. Löschst ihn von der Bühne
7. Und klickst in der Bibliothek mit der rechten Maustaste auf jenen Movieclip und wählst „Eigenschaften“
8. Häkchen bei „Export für Actionscript“ setzen
9. Bezeichner eintragen (z.B. „textContent“)
10. Im Eigenschaftsfenster der ScrollPane-Komponente dem Parameter „contentPath“ den Bezeichner des Movieclips, in dem sich das Textfeld befindet, eintragen (in diesem Falle „textContent“)

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die Datei mal angehängt. Wäre nett wenn jemand mal schnell rein schauen würde.

danke und grüße
christian

PS. was außerdem komisch ist, dass in der Bibliothek kein Inhalt vom Text angezeigt wird, obwohl ich diesen eingegeben habe

Anhänge

ja komisch, das hatte ich ja auch schon bemerkt. allerdings hatte ich da natürlich vorher was reingeschrieben. vielleicht ein fehler von flash

jedenfalls hab ich das problem jetzt anderweitig gelöst, indem ich ne swf-datei in das scrollfenster lade.

trotzdem danke
christian

Zurück