ScrollPane auf Position 0 nach Link

schorge

Grünschnabel
Hallo,

habe eine Seite mit vielen ScrollPanes, alles klappt wunderbar,
nur hab ich in den ScrollPanes nochmal unterschiedliche Bilder mit Links.

Wenn ich jetzt in einem ScrollPane runterscrolle,
Klicke auf den Link
Bleibt das ScrollPane an der Postion stehen.

Wie mache ich das möglich das es auf Postition _yposition=0 geht nach Link/Bild?



on (release) {
gotoAndPlay ("002-0 Dammung", 2);
_ypostition = 0;

}

geht nicht, auch auf dem Bild den AS legen geht auch nicht, jemand ne Idee ohne viel Code zu schreiben ? Schonmal besten Dank!!
 
Kommt ganz drauf an, welchen Instanznamen du deiner ScrollPane gegeben hast - dann kannst du sie einfach mit diesem Namen ansprechen und z.B. per _root.meineScrollpane._yposition = 0; die Position zurücksetzen.

Aber: du verwendest da Uralt-Syntax. So hat man mit Flash 5 programmiert vor so 8 Jahren ca. und die Funktionsweisen wurden zu Recht inzwischen stark verändert. Wenn du irgendwann mal mehr machen willst als deine ScrollPanes rate ich dir dringend den Umstieg auf AS3. Tutorials dazu für absolute Anfänger findest du hier in der Tutorials-Sektion (z.B. der Weltraumspiel-Tutorial).

Gruß
jens
 
Zurück