Wayan
Mitglied
Hallo Tutorianer
Ich bin da grade auf ein Problem gestoßen, zu dem mir keine Lösung einfällt.
Ich habe in einer Form ein Panel und in diesem wiederum eine Picturebox.
Das Panel steht auf Autoscroll (die picbox kann größer als das Panel werden)
und die Picturebox besitzt ein Event auf auf mouseDown, mit welchem das Panel mittels Mousedrag gescrollt wird.
Nun habe ich eine zusätzliches mouseWheel Event angelegt welches die Picturebox zoomt...
Funktioniert prächtig, bis auf die unangenehme eigenschaft des Panels, das es ebenfalls automatisch per Mausrad gescrollt werden kann, soll heißten: jedes Mal wenn ich zoome und die Picturebox größer als das Panels wird reagiert die vertikale Scrollleiste des Panels ebenfalls auf das Mausrad.
Dies soll aber nicht so sein.
Habe gerade versucht dem Panel ebenfalls ein mouseWheel Event zuzuweisen und einfach gar nichts zu machen... funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Wayan
Ich bin da grade auf ein Problem gestoßen, zu dem mir keine Lösung einfällt.
Ich habe in einer Form ein Panel und in diesem wiederum eine Picturebox.
Das Panel steht auf Autoscroll (die picbox kann größer als das Panel werden)
und die Picturebox besitzt ein Event auf auf mouseDown, mit welchem das Panel mittels Mousedrag gescrollt wird.
Nun habe ich eine zusätzliches mouseWheel Event angelegt welches die Picturebox zoomt...
Funktioniert prächtig, bis auf die unangenehme eigenschaft des Panels, das es ebenfalls automatisch per Mausrad gescrollt werden kann, soll heißten: jedes Mal wenn ich zoome und die Picturebox größer als das Panels wird reagiert die vertikale Scrollleiste des Panels ebenfalls auf das Mausrad.
Dies soll aber nicht so sein.
Habe gerade versucht dem Panel ebenfalls ein mouseWheel Event zuzuweisen und einfach gar nichts zu machen... funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Wayan