Scroller selbst einbauen und Tabellenfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Almjodler

Mitglied
Also ich hab zu der Seite http://www.oxido.de 2 Fragen

1. Wie macht man so einen eigenen Scroller mit dem die Besucher einen beliebigen Text scrollen können, und geht das nur mit html oder braucht man da css, java/vb-script, perl ach was weis ich ... ?!

2. Wie machen die das dass als Rahmen von den Tabellen keine Linien, sondern nur ganz viele Pünktchen da sind?

Thx & mfg
 
Einmal verweise ich dich ->hier<- hin, wegen dem Borderstyle...

Zu dem Scrollbalken muss ich gestehen, dass ich es selbst nicht genau weiß, denke aber, dass es eindeutig JavaScript ist...
 
NeNeNe, die haben das nicht mit border-style gemacht ich habs mal durchsucht aber nichts gefunden ich glaube die haben dem Rahmen einen Hintergrund verpasst aber weis nich wie, zumindest is es mit border-style unmöglich soo kleine Punkte als Rahmen zu formatieren und die dann auch noch soo dicht aneinander zu reihen
versucht's nochmal :)
 
well done braindead ...:)
nur ... in der mitte is es einfach weil die tabelle wo dein gepostetes Bild als Hintergrund ist eine feste größe hat nur wie haben die das links gemacht ???
es gibt da ein bild das heist pixel.gif oder so ähnlich und das haben die irgendwo eingefügt dass anstatt ner linie die schönen durchgezogenen kleinen pünktchen kommen ;)
und GENAU DAS will ich auch machen plz help me ;)
 
pixel.gif ist nur ein blindgif, welches benutzt wird, um bestimmt abstände zu ermöglichen, hat mit den linien nix zu tun.

http://62.146.18.115/bin/oxido/img/bg_left.png
es wurde anscheined alles mit background-images gelöst.
hiermit weißt du, wie diese linien zustande gekommen sind und kannst es hoffentlich slebst auch basteln. denn dazu muß man nur ein klitzekleines bissl html können.
 
Des sieht mir nach DHTML aus (Mischung aus html und JavaScript)
Ich schätze mal, dass der zu scrollende Text sich in einem Layer befindet, der dann mit Hilfe der Buttons bewegt wird ...
 
Original geschrieben von Faramir
Des sieht mir nach DHTML aus (Mischung aus html und JavaScript)
Ich schätze mal, dass der zu scrollende Text sich in einem Layer befindet, der dann mit Hilfe der Buttons bewegt wird ...

darauf wurde bereits in der 2. reply hingewiesen ;)

@Almjodler: hast du inzw. alles kapiert?
 
Original geschrieben von braindad


darauf wurde bereits in der 2. reply hingewiesen ;)


dass es DHTML ist :rolleyes: ??
Es wurde zwar erwähnt, dass es JavaScript ist,
aber DHTML != JavaScript :)-), blöde proggerei ;)).
Wollte damit halt nur sagen, dass es nicht NUR JS ist ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück