scrollen im div-bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobsen

Grünschnabel
hallo. Habe ein Problem. Ich habe einen <div>-bereich in den dynamisch neue inhalte geladen werden. Manche Inhalte gehen aber über den <div>-bereich hinaus. Das möchte ich verhindern. Wie verhindere ich, dass der Inhalt eines <divs> z.B. ein Table über den <div>bereich hinausgeht? Dann soll lieber scrollen im <div>-bereich aktiviert werden. Wisst ihr wie das funktioniert?
MfG

Tobsen
 
Danke für deine Antwort, aber so leicht ist es leider nicht, denn der Inhalt soll ja weiterhin "sichtbar bleiben". Bei deinem Lösungsvorschlag wird es einfach abgeschnitten. Ich möchte aber, dass der Inhalt sichtbar bleibt (durch scrollen).
MfG


Tobsen
 
Ja danke, vielen Dank! Leider funktioniert das ganze nur im IE und Netscape. Der Opera spiel da nicht mit. Gibts da vielleicht noch einen Trick, damit das auch beim Opera funktioniert. Ach und wie bekomme ich das hin, dass die scrollleisten auch nur dann angezeigt werden, wenn sie benötigt sind, sprich, wenn der inhalt des divs größer ist, als der div-bereich selbst?
MfG

Euer Tobsen
 
hrhr @ sam
und beim opera ist es doch so so das der user angeben kann wie der browser reagiert also ob er ns oder ie style hat - oder ist das nur wie er sich ausgibt?

kA sorry
aber ihr könnts mir da sicher helfen :)
 
Wäre mir neu, dass der Opera beide Programmeigenschaften übernehmen kann. ;)

Betrifft lediglich die Identifizierung des Browsers, nicht mehr...

Geist
 
Hey Leute ... zu dem DIV scroller ... ich hab bei Dr. Web zwar nen Beitrag gefunden, der zeigt, wie man beim Scrollen ein DIV festhält - aber: ich würde gerne IN einem DIV scrollen - hab den Inhalt größer gemacht als das DIV und das OVERFLOW auf AUTO gesetzt ... aber: der weigert sich zu scrollen und auf versuche mit xxx.ById("test").scrollTo sagt der mir "ScrollTo ist keine Funktion".

Kann mir einer weiterhelfen?
Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück