Scrollen einer CListBox abfangen

milamber

Grünschnabel
Moin,
ich komme momentan bei folgendem Problem nicht weiter:
Ich habe 2 CListBox-Elemente und möchte das vertikale Scrollen einer Listbox an die andere weitergeben. Leider existiert kein ON_LBN_VSCROLL makro, auf das ich in der Messagemap zugreifen könnte. Auch finde ich keine Übersicht aller Ereignisse, auf die ON_CONTROL reagieren kann.
Was ich gerne hätte wäre ein Aufruf á la:
ON_LBN_VSCROLL(LISTBOX_INPUT, OnLbScrolledInput)
oder vergleichbares, wobei die Funktion jedesmal aufgerufen werden soll, wenn sich der TopIndex gerade ändert.
Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Danke für jede Hilfe,
Bodo

Edit:
Desweiteren würde mich interessieren wie man herausfindet, in welcher Datei ein #define gesetzt wurde. Soll heißen: Wenn ich mit dem Cursor z.B. über dem Text "BUTTON_ADD" stehe, erscheint als Tooltip der Text "#define BUTTON_ADD 1012". Wie finde ich heraus, in welcher Datei genau diese #define Zeile steht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
haben deine beiden Listboxen gleichviele Elemente? Bzw hast du ne feste Berechnung für die Position beider Listboxen?

Hmmm... wenn ich das so schreib... Musste eigentlich sonst wär nen scrollen nicht wirklich sinnvoll.:-)

Schau dir vielleicht mal die Scroll Metode vom CListCtrl an, vielleicht hilft es.

Gruss Michael

Hi,
im Menu "Bearbeiten" gibt es den Menu-Punkt "Suchen in Dateien", in VC 6 als eigenständigen Punkt, in VC 7 in "Suchen und Ersetzen". Dort den Suchtext eingeben und du bekommst alle Vorkommen angezeigt.

Mfg

langer

Die Listbox sendet ein ganz banales WM_V_SCROLL an das Parent. Da müsstest du dann eingreifen und die zweite Listbox mitscrollen. WM_V_SCROLL sendet das HWND des Controls im lParam mit, das zur Identifizierung benutzen.

Zum Edit:
Ab VS 2002 kannst du mit Gehe zu Definition/Deklaration sowas direkt machen (habe ich mir auch auf eine Taste gelegt). Ich meine, bei VS6 geht das auch, du musst aber "Browse-Information erstellen" aktivieren.

Zurück