Scrollbars mit CSS verändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Arzt

Servus... Frohes Neues erstmal ;-) und jetzt meine dumme Frage:
Ich hab mal auf ner Page gesehen, dass man die Farbe der Scrollbar mit CSS verändern kann... nur leider hab ich vergessen, mir den Code zu klauen... weiss jemand, wie man das macht?

Gruss, Artz.
 
Genaugenommen funktioniert das nur mit dem InternetExplorer ab version 5.5 aufwärts. *g*

hier ist noch ein Link zu einer, wie ich finde guten Seite, wo man mit den Farben für eine solche Scrollbar rumspielen kann und dann einfach nur noch den css code bei seiner Seite einfügen brauch.

http://www.grauerholz.de/tut/scrollbarColor.htm

naja.. bye
 
Also unter IE 5.5 brauch ich gar net anfangen den scrollbar zu editieren??

byby
 
Gibts noch ne andere möglichkeit den balken zu editieren außer css??

So das es auf älteren Browsern läuft!!!!???


thx

byby
 
Hm man könnte das Umsetzen indem man die entsprechende Page in 'ner 100% grossen Frame lädt, in der man scrolling aussschaltet. Dann könnte man mit einigen schlaflosen Nächten und einem Häufchen Jscript sicherlich ne nette Grafik an den Rand basteln mit der man die Page scrollen lässt.

Oder aber man macht zwei Frames in denen man Scrolling ausschaltet und macht dann eine große, mit der betreffenden Page, und eine kleine aussen die die Grafiken zu scrollen enthält, ich denke von aussen lässt sich die andere Frame sicherlich einfacher Steuern als von innnen.

Na ja, ein Denkanstoß ;)

Klon
 
Also auf gut deutsch ist es mit css am einfachsten, aber er läuft halt erst ab 5.5 .........hmmmm ......... ich glaub ich werde es in css machen, der Aufwand ist anders einfach zu hoch. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück