scrollbars auch für Framesets ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GeorgMeyer

Mitglied
hi,

also, ich habe einen ersten Frameset,

<frameset cols="*,600,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="index_1" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_1.html">
<frame name="index_2" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_2.html">
<frame name="index_3" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_3.html">
</frameset>

Der Mittlere Frame weiderum beinhaltet einen weiteren Frameset,

<frameset rows="600,500" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="content" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="no" noresize src="content.html">
<frame name="navigation" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" scrolling="no" noresize src="navigation.html">
</frameset>

soweit so gut.
Jetzt soll aber der mittlere Frame (aus dem 1.Fs) komplett in einem Stück gescrollt werden können.

Kann man html dateien mit framesets überhaupt scrollen lassen ???
 
<frameset cols="*,600,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="index_1" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_1.html">
<frame name="index_2" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_2.html" scrolling="yes">
<frame name="index_3" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" src="frame_3.html">
</frameset>

müsste gehen, habs aber nicht geprüft......
 
probier mal:
Code:
scrolling="yes" noresize

btw: es heisst frameboarder="0" und nicht "no"...
 
hi S.A.M.,

funktioniert leider auch nicht.

Workaround wäre,

Ein Frame in dem sich 2 swf's befinden, ein Conten.swf, und eine Navi.swf
Gibt es nun eine Möglichkeit das Content.swf irgendwie gegen ein anderes swf auszutauschen, ohne den Frame neu zu laden ?
 
hi,

und ob's probleme gibt :D

Hab das ganze grad mal kurz überflogen, wenn ich das richtig
sehe werden da nur die Einzelnen layer sichtbar und unsichtbar gemacht.

Außerdem wird ja beim Aufruf der html der gesammte Content geladen,
Nehmen wir mal an ich habe ca. 50 swf's, die ich austauschen will . Werden die dann alle swf's auf einmal geladen ???
Wär net so toll :D

oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
ja, die würden dann auf einmal geladen werden...
es gibt auch noch ne möglichkeit per js und nem bufferframe das ganze direkt aus einer anderen seite in ein layer zu laden, aber das hab ich selber noch nicht hinbekommen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück