Tach,
erstmal danke an alle, die hier so kräftig antworten. Habe hier schon viel viel Hilfe bekommen.
So stelle ich mir meine Tabellenstruktur vor:
Eine Tabell, die so groß ist wie das Browserfenster, egal wie groß das Browserfenster gezogen ist.
Diese Tabelle soll nur als Bereichseingrenzung dienen.
In diese Tabelle sollen nun Drei weitere:
1x Für den Header, also immer am Oberen Rand des Browserfensters
1x Für den Footer, logisch, immer unten am Browserfenster.
und eine in der Mitte für den eigentlichen Inhalt der Seite.
Nun wird dieser Inhalt ja mal größer, als der zur verfügung stehende Platz. Vor allem wenn das Browserfenster kleiner gezogen ist.
Frage1:
Wie bekomme ich die Begrenzungstabelle wirklich bis zum Rand oben und unten des Browserfensters angepasst?
Frage2+3:
Wie richte ich die Header Tabelle oben an die Begrenzungstabelle aus.
Wie die Footer- Tabelle unten an die Begrenzungstabelle.
Frage4:
Wie kann man es schaffen, das diese mittlere Tabelle eine Scrollbar bekommt (wobei ich mittlerweile den anderen Beitrag gefunden habe aber erst die anderen Sachen geklärt haben sollte, bevor ich das ausprobieren kann)?
Sollte mir jemand einen Tip geben können ganz auf Tabellen verzichten zu können - ich wär dann langsam soweit. :-(
Weiß jemand Rat?
Gruß
erstmal danke an alle, die hier so kräftig antworten. Habe hier schon viel viel Hilfe bekommen.
So stelle ich mir meine Tabellenstruktur vor:
Eine Tabell, die so groß ist wie das Browserfenster, egal wie groß das Browserfenster gezogen ist.
Diese Tabelle soll nur als Bereichseingrenzung dienen.
In diese Tabelle sollen nun Drei weitere:
1x Für den Header, also immer am Oberen Rand des Browserfensters
1x Für den Footer, logisch, immer unten am Browserfenster.
und eine in der Mitte für den eigentlichen Inhalt der Seite.
Nun wird dieser Inhalt ja mal größer, als der zur verfügung stehende Platz. Vor allem wenn das Browserfenster kleiner gezogen ist.
Frage1:
Wie bekomme ich die Begrenzungstabelle wirklich bis zum Rand oben und unten des Browserfensters angepasst?
Frage2+3:
Wie richte ich die Header Tabelle oben an die Begrenzungstabelle aus.
Wie die Footer- Tabelle unten an die Begrenzungstabelle.
Frage4:
Wie kann man es schaffen, das diese mittlere Tabelle eine Scrollbar bekommt (wobei ich mittlerweile den anderen Beitrag gefunden habe aber erst die anderen Sachen geklärt haben sollte, bevor ich das ausprobieren kann)?
Sollte mir jemand einen Tip geben können ganz auf Tabellen verzichten zu können - ich wär dann langsam soweit. :-(
Weiß jemand Rat?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: